• 3. Dezember 2012, 14:44:52

Erneutes Remis zum Jahresende

Guter Rang fünf für die Indeländer
    Am gestrigen Sonntag schafften die Jülicher beim abstiegsbedrohten TTC Altena ein erneutes Unentschieden. Mit 10:8 Gesamtpunkten überwintern die Indeländer auf Platz fünf.

Der Start im Sauerland mit den drei Eingangsdoppeln verlief holprig, nur Lauric Jean/Gianluca Walther überzeugten gegen Makowski/Nimtz.

Lauric Jean
    In den Einzeln spielten die Jülicher bis fast zum Schluss "nur zu dritt": Der erneut gut aufgelegte Lauric Jean gewann gegen den Japaner Ozawa und gegen Karakulak. Dmytro Pysar schraubte mit seinen zwei Siegen, gegen den Bulgaren Gabrovski und den Polen Makowski, seine Bilanz auf 14:2 hoch. Schliesslich behielt auch Gianluca Walther eine weiße Weste und verbucht durch die tollen Leistungen gegen Buch und Nimtz eine 12:1-Bilanz zum Ende der Hinserie.

Beim Stand von 7:7 fing Anton Adler, wie in Bergneustadt, sein zweites Einzel sehr gut an und führte schnell mit 2:0 Sätzen. Doch dann verlor er den dritten Satz nach einer 9:6 Führung noch mit 15:17 und auch den vierten Durchgang mit 8:11. Im fünften Durchgang hatte er aber dann die sehr lautstarke Unterstützung aller Jülicher und so gewann er diesmal, anders als in Bergneustadt, mit 11:7 gegen Florian Buch.

Anton Adler
    "Ich habe gar nicht mehr auf die Taktik geachtet sondern einfach nur noch gekämpft. Ich kann doch noch gewinnen!" strahlte Anton Adler nach seinem Sieg.

Im Abschlussdoppel war für die Jülicher leider wieder nichts zu holen, wie schon gegen Borsum, Köln, Hagen und Bergneustadt. Dmytro Pysar und Michael Servtay verloren gegen das Duo Ozawa/Gabrovski zum 8:8 Endstand.

"Gegen Köln hatte Trinko zwei Matchbälle gegen Wehking, gegen Hagen hatte Anton Matchbälle zum Gesamtsieg, ebenso hatte er die Chance in Bergneustadt gegen Würtz auf den neunten Siegpunkt und heute durfte ich nicht gegen Karakulak so knapp verlieren. Wenn wir in diesen Momenten ein paar Punkte mehr gemacht hätten, ständen wir mit 14:4 Punkten noch besser da", zählte Hermann Mühlbach auf der Rückfahrt aus dem Sauerland die kleinen vergebenen Chancen des Teams der Hinrunde auf.

Michael Servaty
    Die Aufstellung des TTC indeland Jülich wird voraussichtlich, vorbehaltlich der Genehmigung durch den Deutschen Tischtennis Bund, für die Rückrunde verändert und dann folgendermassen aussehen: 1. Trinko Keen, 2. Lauric Jean, 3. Dmytro Pysar, 4. Hermann Mühlbach, 5. Adel Massaad 6. Gianluca Walther, 7. Michael Servaty, 8. Anton Adler