• 2. Oktober 2018, 10:39:57

Am Donnerstag geht's nach Bad Hamm

Pokal-Achtelfinale ab 19 Uhr in der Hammonense-Halle
    "Das ist ein extrem wichtiges Spiel! Nicht nur, weil wir natürlich eine Runde weiterkommen wollen, sondern auch, damit wir wieder das Gefühl bekommen, gewinnen zu können" stellt Trainer Miro Broda vor dem ersten Auftritt der Jülicher im Deutschen Pokal am kommenden Donnerstag in Bad Hamm klar.

Als Erstligist musste sein Team nicht in der Vorrunde antreten und trifft im Achtelfinale mit Bad Hamm auf den Zweitligisten, der sich in der Vorrunde gegen Dortmund, Köln und Velbert durchsetzen konnte. Der Gegner ist den Indeländern aus der vergangenen Saison noch gut bekannt und keinesfalls zu unterschätzen. "Das ist ein 50-50-Spiel" sagt der Trainer, "es wird sehr auf die Tagesform ankommen".

Selbstverständlich wird das Team nach Hamm fahren, um zu gewinnen: "Wir wollen uns damit auch gleich noch das Selbstvertrauen für das nächste Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen am kommenden Sonntag holen!" hofft Miro Broda auf gleich doppelten Erfolg.