Kopfmenü


Hauptmenü

2. Bundesliga

Aktuelle Meldungen

  • 30. August 2011, 00:00:00

    Die Form stimmt!

    Erster Auftritt der Indeländer mit ihren beiden Neuzugängen beim Pokal in Berlin
    Am vergangenen Samstag konnten die TTC-Akteure auf ihrem Weg ins Finale der Vorrunde Nord Gruppe 1 die Gastgeber aus der Hauptstadt geradezu überrollen:
    Michael Servaty
    Michael Servaty
    Die Herthaner konnten lediglich je einen Satz gegen die zwei Neuzugänge Thomas Brosig (gegen Sebastian Borchardt, 11:9, 11:6, 10:12, 11:8) und Michael Servaty (gegen Ali Gözübüyük, 12:10, 11:8, 8:11, 11:9) gewinnen. Unsere Nummer 1 Ricardo Walther siegte im Auftaktspiel gegen Sven Kath sogar 3:0 (11:6, 11:7, 11:6).

    Besonders der erst siebzehnjährige „Michi“ Servaty war nach seinem ersten Sieg im Jülicher Dress zufrieden: "Mir ist zwar nicht alles gelungen, aber den ersten Sieg habe ich in der Tasche."

    Im Finale ging es dann gegen den Favoriten dieser Vorrunde, die SV Siek, um die Qualifikation für die Hauptrunde im Deutschen-Tischtennis-Pokal.

    Wieder gelang Ricardo Walther mit seinem klaren 3:0-Sieg (11:4, 11:8, 11:3) gegen die Nummer zwei der Sieker, Deniz Aydin, ein verheissungsvoller Start. Nach dieser Führung allerdings konnte der TTC keinen Einzelsieg mehr verbuchen:
    Thomas Brosig
    Thomas Brosig
    sowohl Thomas Brosig (12:10, 8:11, 9:11, 2:11) als auch Ricardo Walter (6:11, 3:11, 2:11) unterlagen einem übermächtigen Yansheng Wang.

    Thomas Brosig zieht Bilanz: "Der Sieg der Sieker geht völlig in Ordnung. Wir wissen jetzt wo wir stehen und sind bereit für die erste Bundesliga Begegnung."

    Diese wird am Sonntag, 11. September um 15 Uhr in der Jülicher Nordhalle gegen Bergneustadt ausgetragen, die Spielen freuen sich auf hoffentlich zahlreiche Zuschauer zum Saisonauftakt und lautstarke Unterstützung.

    von Margret Nündel