• 18. April 2012, 17:29:30

Die letzte Herausforderung für den TTC

Am Sonntag gegen Celle
    Für vier der sechs Herren heißt die letzte Herausforderung auf Jülicher Boden TuS Celle. Am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr möchten Ricardo Walther, Thomas Brosig, Daniel Halcour und Christian Strack, die den Verein bekanntlicherweise verlassen, sich einen Abschlusssieg schenken.

Damit wäre dann auch die Vizemeisterschaft errungen. Es würde auch ein Unentschieden reichen, denn der TTC rangiert vor dem letzten Spieltag mit zwei Zählern vor dem TTC Bergneustadt.

Gespannt sein darf man auf das Abschneiden von Hermann Mühlbach (Rückrundenbilanz 11:5). Die Nr. 1 der Gäste wird nächstes Jahr Ricardo Walther (9:7) im oberen Paarkreuz ersetzen.

Des weiteren ist ein Wiedersehen mit dem Ex-Jülicher Julien Indeherberg möglich, wenn er sich denn von seiner leichten Verletzung erholt.

Der TuS Celle hatte schon vor einiger Zeitbekannt gegeben, dass sie ihre Mannschaft in die Regionalliga zurückziehen werden. Dennoch hat die Mannschaft eine gute Moral bewiesen und in der Rückrunde fünf von acht Spielen gewonnen. In der Rückrundentabelle ist der TuS nur einen Rang hinter den Indeländern auf Platz drei.

Zwei Tage vor dem letzten Duell in der Liga werden alle Spieler, bis auf Ricardo und Lauric, beim Hubert Brehm Gedächtnisspiel beim Nachbarn TTG Hoengen dabei sein. Dieses beginnt um 19.30 Uhr in der Turnhalle Jahnstr.4 (Eingang Rosenstraße) in Hoengen, weitere Infos gibt es auf der Webseite des Vereins: www.ttg-rs-hoengen.de

"Dies ist eine gute Trainingsmöglichkeit für uns, zwei Tage vor unserem Match gegen Celle den Feinschliff hinzubekommen", freut sich Christian Strack auf den Vergleich in Hoengen.