• 6. Dezember 2022, 11:34:05

Zum Abschluss der Hinrunde kommt Saarbrücken

Am Sonntag ab 14 Uhr in der Jülicher Nordhalle
    Aktuell steht Saarbrücken nur auf dem vorletzten Tabellenplatz und ist damit akut abstiegstiegsgefährdet. Jülichs Chef-Trainer Miro Broda geht deshalb davon aus, dass die Gäste in bestmöglicher Besetzung anreisen werden.

"ich erwarte, dass es vor allem im vorderen Paarkreuz sehr schwierig wird, aber aussichtslos ist die Lage nicht: Polansky hat zuletzt gegen Bad Homburg seine beiden Einzel verloren..." erläutert er die Ausgangslage.

Miro hat eine klare Vorstellung davon, wie es laufen soll: "Wir müssen von Anfang an, direkt bei den Doppeln, voll konzentriert in die Spiele gehen, um Saarbrücken sofort unter Druck zu setzen." Trotzdem sind seine Ansprüche vorsichtig: "Ich wäre mit einem Unentschieden, welches den 6. Tabellenplatz am Ende der Vorrunde festigen würde, bereits zufrieden."

Vielleicht geht ja aber auch mehr ? Nach dem Sieg vom letzten Sonntag, bei dem vor allem auch die Doppel endlich wieder punkten konnten, sollte das Team mit gutem Selbstbewusstsein und hoch motiviert sein. Wenn dann noch viele begeisterte Zuschauer das Team lautstark unterstützen, wer weiss, was für ein Ergebnis dann erreichbar ist. Spannende Spiele wird es auf jeden Fall geben...