• 5. Januar 2017, 11:47:33

Die Rückrunde beginnt am Sonntag in Würselen

Gegner wird der TTC Frickenhausen sein
    Zum Auftakt der Rückrunde in der 2. Bundesliga gibt es einiges Neues: das Heimspiel findet ausnahmsweise nicht in der Jülicher Nordhalle sondern in der Elmar-Harren-Halle in der Krottstrasse in Würselen statt und die Mannschaftsaufstellung wurde für die Rückrunde deutlich geändert: Martin Allegro hat für Hermann Mühlbach ins vordere Paarkreuz gewechselt.

"Die Mannschaftsumstellung sehe ich eher als Nachteil" kommentiert Miro Broda den Wechsel von Martin Allegro auf Position 2 und den von Hermann Mühlbach auf Position 4. Lauric Jean bleibt ganz vorne und Yoshihiro Ozawa auf Position 3, Peter Sereda rutscht auf Position 5, er wird allerdings am Sonntag spielen, da Yoshi wie immer um diese Zeit in Japan ist.

"Ich gehe von einem sehr umkämpften Spiel aus" fügt der Trainer an und erinnert damit natürlich an das Unentschieden im Hinspiel, welches mit 5:5 nach Punkten, 21:21 nach Sätzen und 396:396 nach Bällen tatsächlich extrem ausgeglichen endete. "Wenn wir weiterhin um die Meisterschaft mitspielen möchten, dann können wir uns mit Unentschieden diesmal nicht zufrieden geben, da muss ein Sieg her!" ist seine Einschätzung.

Da der TTC in der Halle in Würselen noch nie gespielt hat ist dieses Spiel fast so etwas wie ein Auswärtsspiel, aber natürlich hofft das Team auch auf die Unterstützung der Aachener Zuschauer, die sehr zahlreich erwartet werden. Das Spiel beginnt um 14:30 Uhr, es wird sich lohnen zu kommen!