• 15. Oktober 2019, 11:59:54

Am Freitag steigt das Hightlight-Spiel gegen Saarbrücken

Um 19 Uhr im Schulzentrum Telgte, August-Winkhaus-Straße 6
    Das Heimspiel gegen Vizemeister Saarbrücken findet in dieser Saison ausnahmsweise nicht der gewohnten Umgebung in der Jülicher Nordhalle statt sondern in Telgte im Münsterland.

Die SG Telgte feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen, aus diesem Anlass richten sie dieses ganz besondere Highlight-Spiel in der Dreifachhalle des Schulzentrums aus. Schon seit Juni laufen die Vorbereitungen, es wurde extra eine zusätzliche Lichtanlage installiert und auch der rote Boden wird vor Ort verlegt werden.

Besonders optimistisch ist Jülichs Trainer Miro Broda allerdings nicht: "Saarbrücken zählt für mich auch in dieser Saison zu dem Top-Favoriten auf den Titel. Ein Siegt scheint mir fast unmöglich, aber wir werden uns trotzdem erneut motivieren und natürlich versuchen, in jedem Spiel maximalen Widerstand zu leisten!"

Auf jeden Fall ist mit einer tollen Kulisse zu rechnen, immerhin sind schon 200 Karten weg, auf insgesamt 350 Zuschauer hoffen die Organisatoren. "Wir freuen uns sehr darauf, vor so einer sicherlich tollen Kulisse spielen zu können" ergänzt Miro und spricht damit sicherlich auch seine Spielern aus der Seele.

Einlass ist ab 17 Uhr, das Spiel beginnt um 19 Uhr und nach dem Highlight-Match lädt die SG Telgte noch zur After-Show-Party in die Steenpoate ein.