• 13. März 2023, 09:36:41

"Pflichtsieg" erreicht

6:3 gegen Bad Hamm
    Gegen den Tabellenletzten gab es eine neue Doppelkombination: Kas van Oost spielte mit Marc Preuss, dafür wurde Barry Berben im Einzel eingesetzt.

Kas van Oost, Marc Preuss
    Laurens Devos und Florian Cnudde verloren den ersten Satz, konnten dann aber das Spiel drehen und gewannen, wenn auch denkbar knapp: zwei Sätze erst in der Verlängerung. Kas und Marc mussten ihren Gegnern gratulieren.

Robin Devos gewann sein erstes Einzel glatt, während sein Bruder gegen Andre Bertelsmeier kämpfen musste. "Laurens hat heute sehr gut gespielt," freute sich Jülichs Chef-Trainer Miro Broda. "Er konnte gegen Bertelsmeier seine Taktik anpassen und den Gegner auf seiner schwächeren Rückhandseite festnageln."

Nach der Pause verlor Florian etwas überraschend relativ klar gegen Camara. Miro analysiert: "Florian hat sich zu sehr auf seine Rückhand verlassen. Für einen Punktgewinn hätte er viel mehr seine Vorhand einsetzen müssen, um mehr Druck zu erzeugen. So konnte Camara zu oft offensiv agieren. Diese Niederlage von Florian hatte ich eigentlich nicht einkalkuliert..."

Barry Berben
    Barry lieferte sich mit Ullmann einen langen Kampf, verlor die ersten beiden Sätze, gewann die nächsten beiden und verlor dann den Entscheidungssatz in der Verlängerung.

"Barry hat die ersten beiden Sätze nach relativ hoher Führung noch aus der Hand gegeben, danach konnte er seine Nervosität kontrollieren und wurde besser. Schade, dass es am Ende doch nicht mit dem Sieg geklappt hat" fühlt der Trainer ein bisschen mit dem jungen Niederländer.

Bei ausgeglichenem Gesamtspielstand ging es in die Spitzeneinzel. Während Laurens glatt gewann, musste Robin hart kämpfen. "Gut, dass Robin nach seinem 1:2-Rückstand das Spiel gegen Bertelsmeier noch drehen konnte!" ist Miro erleichtert über Sieg seines Spitzenspielers. "Ansonsten wäre ein Unentschieden durchaus möglich gewesen."

So reichte der 3:1-Sieg von Florian, um das Endergebnis von 6:3 zu erreichen.

Das Fazit des Trainers: "Es war viel umkämpfter als ich erwartet hatte! Aber egal, die Hauptsache ist, dass wir die zwei Punkte zuhause behalten. Jetzt richten wir den Blick etwas mehr nach oben in der Tabelle, mal schauen, was in den letzten drei Partien noch erreichbar ist."