• 14. April 2014, 21:11:51

Fabelhafte Saison 2013/2014

Der TTC indeland Jülich gewinnt gegen SV Union Velbert
    Am gestrigen Sonntag siegte der TTC im Eiltempo gegen die Zweitvertretung der Unioner: Zur Belohnung durften die SV–Aufsteiger der Verbandsliga gegen das Star-Ensemble der Jülicher spielen – immerhin erkämpften sie sich zwei Satzgewinne.

Hermann Mühlbach
    Im Anschluss an das kurze erfolgreiche Gastspiel in Velbert feierten die Jülicher ihre tolle Saison.

„Hunor, du bist die Nummer eins der Liga“, rief zunächst Hermann Mühlbach seinem Teamkameraden zu. Dieser erwiderte: „Und Du bist der Beste in der Rückrunde!“.

Auch alle anderen Statistiken der Jülicher können sich sehen lassen. Die Doppel Pysar/Szöcs und Mühlbach/Ozawa siegten 25 mal von 29 Partien – Ligarekord!

„Wenn wir komplett angetreten sind, waren wir nicht zu schlagen. Das war eine tolle Saison, Jungs“, bedankte sich Manager Arnold Beginn bei seinem Team. Das Saisonziel Platz zwei wurde früh erreicht. Darüber hinaus entwickelte sich ein toller Teamgeist.

Yoshihiro Ozawa
    Für Yoshihiro Ozawa und Hermann Mühlbach geht es in der nächsten Saison bei Jülich weiter, Hunor Szöcs darf sich auf seine erste Erstliga-Saison freuen und Dmytro Pysar hofft, in den nächsten Tagen einen guten deutschen Zweitliga-Verein zu finden.

„Wir hatten in dieser Saison viele tolle Momente. Vielen Dank an das Team, an den Manager, an den Verein und an alle tollen Helfer. So darf es weitergehen in Jülich!“ Trainer Johannes Dimmig verabschiedete sich nach einem Jahrzehnt erfolgreicher Arbeit in Jülich nicht ganz ohne Wehmut. Er wird die Nachfolge von WTTV-Verbandstrainer Dirk Huber antreten, der von 1978 bis 1983 ebenfalls in Jülich tätig war und nun in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird.