• 10. Oktober 2016, 11:39:51

Noch ausgeglichener geht nicht...!

5:5 in Frickenhausen
    "Es gibt keine leichten Spiele in dieser Liga" hatte Trainer Miro Broda im Vorfeld der Begegnung gesagt und das wurde am Sonntag beim bisher sieglosen TTC Frickenhausen eindrucksvoll bestätigt. Das Spiel war extrem ausgeglichen, nicht nur nach Punkten sondern auch nach Sätzen (21:21) und sogar nach Bällen (396:396).

Hermann Mühlbach
    Beide Doppel und auch die letzten beiden Spiele im hinteren Paarkreuz gingen über fünf Sätze, beide Male wurden die Punkte am Ende geteilt. Während Hermann Mühlbach und Peter Sereda diesmal ihr Doppel knapp gewinnen konnten, unterlagen Lauric Jean und Martin Allegro leider ebenso knapp.

Im ersten Durchgang konnte Lauric im vorderen Paarkreuz mit einem Sieg über Tobias Rasmussen diese Balance halten, im Anschluss brachten Peter und Martin mit ihren Siegen die Indeländer sogar in Führung.

Im zweiten Durchgang allerdings unterstrich Frickenhausens Ryotaro Ogata seine Ausnahmeklasse, auch Lauric konnte ihm nur einen Satz abnehmen, und als Hermann auch in seinem zweiten Einzel nicht gewinnen konnte, war der Spielstand wieder ausgeglichen.

Martin Allegro
    Peter verlor trotz großerer kämpferischer Leistung gegen Alfredas Udra im fünften Satz mit 9:11 denkbar knapp, Martin lag zu diesem Zeitpunkt 0:2 nach Sätzen zurück, die rund 100 einheimischen Zuschauer wollten jetzt auch den zweiten Punkt.

Aber Martin bewies, dass er die leichten "Anlaufprobleme", die er zu Beginn der Saison in der Bundesliga offensichtlich noch hatte, inzwischen wohl hinter sich gelassen hat, er gewann den dritten Satz und im Anschluss auch das ganze Spiel gegen Jesper Hedlund.

"Beide Mannschaften haben den Punkt verdient" ist Miro Broda hinterher durchaus mit dem Ergebnis zufrieden. "Besonders erfreulich ist, dass zum einen das Doppel Mühlbach/Sereda zum ersten Mal gewinnen konnte und dass zum anderen Martin Allegro seine beiden Spiele gewonnen hat. Ich hoffe, dass er damit jetzt auch mental in Jülich angekommen ist und weiter erfolgreich für Jülich punkten wird."