• 19. September 2021, 18:56:45

Dieser klare Sieg war nicht zu erwarten!

6:1 gegen NSU Neckarsulm
    Um den verletzten Arm von Laurens Tromer weiterhin zu schonen, setzte Chef-Trainer Miro Broda Kas van Oost im Einzel und Marc Preuss im Doppel ein.

Ewout Oostwouder
    "Das Auftreten von Kas hat mir große Freude gemacht!" sagt Miro nach dessen Sieg über den erfahrenen Josef Braun. "Dass er kämpferisch ist, das wußte ich, aber dass er seinen ersten Zweitliga-Einsatz im Einzel auch mental so gut meistern kann, das ist schon Klasse! Sein dynamisches Spiel, schnelle Beine, Entschlossenheit und vor allem sein Vorhandtopspin ist schon außergewöhnlich."

Zum Auftakt gewannen die beiden Belgier Robin Devos und Florian Cnudde ihr Doppel glatt, während Ewout Oostwouder und Marc Preuss im fünften Satz knapp verloren und damit den einzigen Punkt abgaben.

Florian Cnudde
    "Robin und Florian harmonieren immer besser zusammen und auch das zweite Doppel hatte Chancen, leider sind die beiden in den Entscheidungsphasen nicht konsequent genug geblieben..." kommentiert der Trainer.

Besonders spektakulär geriet das Einzel zwischen Robin und dem Ex-Jülicher Liang Qiu, nicht nur die rund 75 Zuschauer in der Halle waren begeistert: "Robin hat auf einem guten Niveau gespielt, in beiden Spielen, kaum leichte Fehler gemacht und verdient gewonnen!" war auch Miro mit ihm zufrieden, ebenso wie mit Ewout: "Es freut mich sehr, dass Ewout wieder zu seiner Sicherheit zurückgefunden hat."

Arnold Beginn
    Arnold Beginn freut
    sich über Robin
    Nicht vergessen werden darf natürlich auch Florian, der ebenfalls in drei Sätzen siegte. Auch für ihn findet der Trainer nur lobende Worte: "Florian hat in der Vorbereitung auf die Saison besonders an seiner Fitness gearbeitet, seine Beine wurden schneller, damit wird sein Spiel aggressiver, vor allem in der Vorhand."

"Nach zwei Spielen zwei Siege auf dem Konto zu haben, das fühlt sich schon gut an." Diesem Fazit von Miro kann man sich zweifellos sofort anschliessen!