Kopfmenü


Hauptmenü

2. Bundesliga

Aktuelle Meldungen

  • 20. September 2019, 22:17:35

    Zweimal bis in den Entscheidungssatz...

    0:3-Niederlage gegen TTF Liebherr Ochsenhausen
    Sowohl Robin Devos (gegen Stefan Fegerl) als auch Dennis Klein (gegen Vladimir Sidorenko) erreichten den fünften und entscheidenden Satz, um dann leider doch noch zu verlieren...

    Aber der Reihe nach: zunächst gab Robin gegen den österreichischen Nationalspieler die ersten beiden Sätze recht deutlich ab. Dann aber wendete sich das Blatt, die nächsten beiden Sätze gingen an den Belgier und erst der letzte Satz brachte dann die Entscheidung zugunsten des Gastes.

    Dennis Klein
    Dennis Klein
    "Eigentlich hat Robin sehr gut gespielt" sagt Trainer Miro Broda. "Zu Beginn war er oft zu weit vom Tisch, hat seinem Gegner zu sehr die Kontrolle überlassen, im letzten Satz hat er dann leider zu viele leichte Rückhandfehler gemacht" lautet seine Analyse.

    Deni Kožul schien gegen Jakub Dyjas zunächst gut mithalten zu können, konnte aber dann doch nur einen Satz gewinnen. "Das ist alles vor allem ein Kopfproblem" sagt der junge Slowene und auch der Trainer sieht das so: "Er fängt an, gewinnt sechs oder sieben Bälle ganz schnell hintereinander und man denkt, was kann ihn jetzt noch stoppen und dann macht er direkt im Anschluss vier Rückschlagfehler..."

    Das dritte Spiel zwischen Dennis Klein und Vladimir Sidorenko war mit insgesamt rund 40 Minuten das mit Abstand längste an diesem Abend. Auch wenn es am Ende verloren ging, der Trainer war sehr zufrieden: "Für mich hat Dennis heute eines seiner besten Spiele gemacht, nur am Ende war er vielleicht etwas zu passiv. Aber grundsätzlich hat alles gestimmt, auch die Körpersprache war da, das war sehr gut."

    Das lässt erwarten, dass es am Sonntag um 15 Uhr, wenn in der Jülicher Nordhalle zum Achtelfinale des Deutschen Pokals der TTC Schwalbe Bergneustadt zu Gast sein wird, erneut spannendes Tischtennis zu sehen geben wird.

    von Margret Nündel