Kopfmenü


Hauptmenü

2. Bundesliga

Aktuelle Meldungen

  • 30. Januar 2017, 18:11:03

    Ziel erreicht

    6:3-Sieg in Dortmund
    Nur ein Doppel und die beiden Einzel von Martin Allegro gingen am Sonntag in Dortmund an die Gastgeber, wobei Martin beide Male erst im letzten und entscheidenden Satz verlor.

    "Ich bin schon etwas enttäuscht über unser Spitzendoppel" kommentiert Trainer Miro Broda die Niederlage von Lauric Jean und Martin Allegro gegen Bottroff/Fadeev, "auch wenn Bottroff heute ganz am Limit gespielt hat".

    Lauric und Yoshihiro Ozawa lösten ihre Aufgaben in den Einzeln souverän, nur Erik Bottroff konnte dem Belgier einen Satz abnehmen. Hermann Mühlbach brauchte fünf Sätze für seinen Sieg über Evgeny Fadeev und Martin Allegro kämpfte gegen beide Gegner immer wieder bis in die Verlängerung, musste sich aber leider dann jedes Mal im Entscheidungssatz geschlagen geben.

    "Die beiden Niederlagen von Martin waren ganz bitter, vor allem nach der hohen Führung im fünften Satz gegen Bottroff!" sagt der Trainer. "Ich hoffe, dass er das schnell abhakt und diese Woche bei den Europa-Meisterschaften U21 in Sotschi direkt wieder in die Spur findet."

    Grundsätzlich ist er allerdings durchaus mit der aktuellen Situation zufrieden: "Aktuell sind wir Tabellenerste und von mir aus könnte es so bis Ende der Saison ruhig bleiben!".

    Fotos folgen

    von Margret Nündel