• 6. November 2023, 00:13:17

Gar nicht so weit weg vom Unentschieden

Knappe 4:6-Niederlage gegen Dortmund
    Zum Auftakt sahen die rund 150 Zuschauer bei den Doppeln einen klaren Sieg von Laurens Devos und Florian Cnudde und eine Niederlage von Robin Devos und Barry Berben.

Robin Devos, Barry Berben
    "Es freut mich, dass unser Spitzendoppel das vierte Spiel in Folge gewinnen konnte und damit an die guten Leistungen der letzten Saison anknüpft" sagt Chef-Trainer Miro Broda. "Das zweite Doppel ohne Snehit muss in den Trainingseinheiten intensiver arbeiten, um erfolgreich zu werden."

Die ersten beiden Einzel gingen dann beide über die volle Distanz von fünf Sätzen und sorgten für Spannung pur. Robin verlor die ersten beiden Sätze gegen Urgestein Erik Bottroff, legte dann aber vor allem an Tempo zu und konnte das Spiel noch drehen. Sein Bruder Laurens gewann den ersten Satz gegen Simon Berglund erst mit 16:14, verlor die nächsten beiden, erzwang dann den Entscheidungssatz und musste den mit 9:11 abgeben.

Florian Cnudde
    Nach der Pause konnte Dortmund den Spielstand auf 4:2 ausbauen: Florian verlor im Entscheidungssatz gegen Verdonschot und auch Barry konnte Kirill Fadeev trotz Auftaktführung nicht schlagen.

"Schade, dass Barry die hohe 8:4-Führung im zweiten Satz nicht in einen Satzgewinn verwandeln konnte" ärgert sich Miro ein bisschen. "Ich bin mir relativ sicher, dass dann der Spielverlauf ein anderer gewesen wäre, so aber wurde Fadeev lockerer und immer besser."

Laurens Devos
    Als dann Robin das Spitzeneinzel gegen Berglund 1:3 verlor und auch Laurens bereit mit zwei Sätzen zurücklag, schien alles in Richtung eines schnellen Sieges der Gäste zu laufen. Aber Laurens drehte zur Begeisterung der Fans den dritten Satz, gewann ihn in der Verlängerung und anschließend auch die weiteren beiden denkbar knapp.

Parallel hatte Florian Kirill Fadeev fast schon geschlagen, alle Aufmerksamkeit lag somit auf dem letzten Spiel des Tages, welches Barry leider glatt verlor.

"Die Niederlage gegen Fadeev hat sich negativ auf Barrys zweites Spiel ausgewirkt" analysiert Miro später. "Barry war zu oft passiv, hat sich kaum bewegt und so am Ende überraschend klar verloren."

Im Gesamtfazit geht das Ergebnis für den Chef-Trainer in Ordnung: "Auch wenn wir gar nicht so weit von einem Unentschieden weg waren: Dortmund hat am Ende verdient gewonnen. Wir hatten in zwei Spielen gute Chancen auf einen Sieg (Laurens gegen Berglund und Florian gegen Verdonschot), aber andererseits waren die beiden Spiele gegen Bottroff knapp."