• 1. November 2022, 23:10:14

Der erste Sieg ist endlich gelungen!

6:3-Sieg in Hamm
    Erneut gab es für die Indeländer einen miserablen Start: wieder gingen beide Doppel verloren, diesmal sogar ohne einen einzigen Satzgewinn. Im Anschluss verlor Laurens Devos auch noch gegen den überraschend eingesetzten Inder Shah, nur sein Bruder Robin sorgte vor der Pause für einen kleinen Lichtblick, indem er Jonatan McDonald sehr deutlich schlug.

Robin Devos
    "Mit Shah ist Bad Hamm wesentlich stärker als bisher!" sagt Chef-Trainer Miro Broda. "Eigentlich sollte er wohl erst zur Rückrunde nach Hamm kommen. Dass er schon jetzt gegen uns zum Einsatz gekommen ist, lässt vermuten, dass Bad Hamm mindestens einen Punkt gegen uns holen wollte... und nach dem 1:3-Rückstand zur Pause erschien mir ein Unentschieden auch durchaus realistisch."

Aber nach der Pause lief es dann deutlich besser. Sowohl Florian Cnudde als auch Kas van Oost dominierten ihre Gegner geradezu und siegten glatt mit 3:0. Robin konnte sich dann auch gegen Shah durchsetzen und als auch Laurens wenig Probleme mit Jonatan McDonald hatte, war der Sieg endlich in greifbarer Nähe.

Laurens Devos
    "Robin hat heute gezeigt, dass er mit fortschreitender Saison immer stabiler wird, das ist extrem wichtig, denn es bringt auch mehr Ruhe und Zuversicht in die ganze Mannschaft." freute sich Miro über die Siege seines Spitzenspielers.

Im hinteren Paarkreuz machte Florian mit seinem 3:0-Sieg über Lleyton Ullmann den Sieg dann perfekt, während Kas am Nachbartisch auch bereits zwei Sätze gegen Andre Bertelsmeier gewonnen hatte.

Der Trainer war sehr zufrieden: "Florian hat seine beiden Einzel souverän beherrscht und damit seine makellose Bilanz im unteren Paarkreuz weiter ausgebaut. Kas hat seine beste Leistung in dieser Saison gezeigt: nicht nur seine harte Vorhand, auch die Rückhand wird immer sicherer und aggressiver!"

Sein Fazit: "Ganz großes Kompliment an die ganze Mannschaft! Nach dem 0:3-Rückstand standen wir enorm unter Druck, das Spiel noch so zu drehen war einfach nur Klasse!"