• 11. Mai 2012, 17:01:13

Mit dieser Mannschaft kann man auf jede Herausforderung reagieren

Ein erster Ausblick auf die kommende Saison
    Rekordverdächtige 11 Spieler bietet der TTC indeland Jülich in der kommenden Spielzeit für seine erste Herrenmannschaft auf.

"Die anderen haben sich massiv verstärkt, da müssen auch wir entsprechend reagieren" sagt Manager Arnold Beginn.

Von den neun Spielern der Vize-Meister-Mannschaft der ausklingenden Saison bleiben, wie bereits berichtet, nur drei: der Belgier Lauric Jean und der Youngster Michael Servaty sowie der als Ergänzungsspieler vorgesehene Chinese Wei.

Komplett neu zum Verein kommen vier Spieler: Hermann Mühlbach (vom TuS Celle), der ukrainische Nationalspieler Dmytro Pisar, Gianluca Walther (vom TTC Brühl-Vochem) und Abwehrer Anton Adler (vom TTC Hamm).

Diese Mannschaft wäre mit einem Durchschnittsalter von gerade mal 20 Jahren sicherlich in der 2. Liga sehr unter Druck, wenn sie denn in dieser Besetzung alle Spiele bestreiten müsste. Deshalb kommen noch zwei erfahrene "alte Hasen" dazu.

Zurück nach Jülich kommen Trinko Keen und Adel Massaad. Der bereits zum vierten Mal wiederkehrende Niederländer wird ebenfalls als Ergänzungsspieler geführt, er soll aber bei etwa der Hälfte der Spiele dabei sein. Adel Massaad ist vor allem fürs Doppel vorgesehen.

Schliesslich gehören noch zwei Spieler aus der Oberligamannschaft dazu: Lukas Kneier, der frischgebackene Vereinsmeister bei den Herren, und Marc Preuss, in der Rückrunde mit einer 10:1-Bilanz sehr erfolgreich.