Kopfmenü


Hauptmenü

2. Bundesliga

Aktuelle Meldungen

  • 12. Oktober 2017, 12:54:40

    Am Sonntag kommt der 1. FC Köln in die Nordhalle

    Das erste Heimspiel in der 2. Bundesliga beginnt am Sonntag um 14 Uhr
    Im ersten Heimspiel der Saison am kommenden Sonntag empfängt der TTC indeland den Nachbarn aus Köln.

    Köln steht nach zwei Niederlagen mit dem Rücken zu Wand und braucht dringend Punkte, ebenso wie die Jülicher auch, die bisher nur einen Punkt aus dem Unentschieden in Dortmund auf ihrem Konto haben. Das eigentlich immer spannende Lokalderby wird also diesmal ganz sicher auch wieder hart umkämpfte Spiele bringen.

    Trainer Miro Broda sieht leichte Vorteile der Gäste im vorderen Paarkreuz, wo sie sich mit Alberto Mino verstärkt haben, aber dafür schätzt er seine Schützlinge unten etwas besser ein.

    Das zentrale Thema bleiben für ihn aber die Doppel: "Aus meiner Sicht ist es sehr wichtig, nicht nur für das Spiel gegen Köln jetzt, dass wir endlich auch in den Doppeln punkten! Das würde uns mehr Selbstvertrauen geben und auch mehr Ruhe in die Spiele bringen."

    Ganz besonders hoffen natürlich die Spieler wieder auf die Unterstützung möglichst vieler eigener Fans in diesem ersten Heimspiel in der 2. Bundesliga. Das Erreichen des Viertelfinales im Deutschen Pokal hat gezeigt, wie viel begeisterte und lautstarke Unterstützung ausmachen kann.

    von Margret Nündel