Kopfmenü


Hauptmenü

2. Bundesliga

Aktuelle Meldungen

  • 18. März 2019, 13:47:11

    Ein versöhnlicher Abschluss

    1:3-Niederlage gegen Mühlhausen
    Martin Allegro
    Martin Allegro
    "Wir haben gut gekämpft und Mühlhausen alles abverlangt" zeigt sich Trainer Miro Broda nach der letzten Begegnung der ersten TTBL-Saison nach dem Wieder-Aufstieg zufrieden, auch wenn sie wieder mit einer Niederlage endete.

    Zum Auftakt hatte Martin Allegro gegen Steffen Mengel keine Chance: der Gast diktierte das Tempo und Martin konnte nur punkten, wenn er volles Risiko gegangen ist, die Partie endete glatt in drei Sätzen.

    Dennis Klein
    Dennis Klein
    Es folgte das Hightlight der Tages: Dennis Klein besiegte den Vize-Europameister Ovidiu Ionescu mit 3:1. "Das war mit Abstand das beste Spiel von Dennis in dieser Saison!" jubelte der Trainer, "Nicht nur spielerisch und taktisch war er super, auch seine Körpersprache war einfach klasse, da stimmte einfach alles."

    Gut möglich, dass die Sicherheit, auch in der kommenden Saison weiter in Jülich und damit in der TTBL spielen zu können, Dennis noch mal einen zusätzlichen Schub Selbstvertrauen gegeben hat, der diesen insgesamt dritten Saisonsieg ermöglichte.

    Robin Devos
    Robin Devos
    Nach der Pause konnte Robin Devos leider mit dem Tempo von Daniel Habesohn nicht mithalten, er verlor in vier Sätzen. "Die Taktik war, nicht in das offene Spiel zu gehen, sondern stattdessen die Bälle mit mehr Spin bzw. kürzer und flacher zu spielen" verriet Miro nachher. "Leider ist ihm das aber nicht immer gelungen."

    Anschliessend sah es für Martin zunächst gegen Ionescu recht gut aus, er ging mit 2:1 nach Sätzen in Führung und viele hofften schon, dass ihm zum Abschied doch noch ein Sieg gelingen könnte. Die rund 120 Zuschauer feuerten den jungen Belgier an, als er sowohl im vierten als auch im fünften Satz zunächst in Führung ging.

    Aber mit fortschreitendem Spielverlauf konnte sich Ionescu mehr und mehr auf Martins Spiel einstellen und am Ende hatte er dann doch das bessere Ende für sich. "Martin hätte meiner Meinung nach mehr neue Elemente einbringen müssen, um Ionescu zu überraschen" analysiert der Trainer, "er ist aber leider bis zum Schluss bei seiner Spieltaktik geblieben."

      
    von Margret Nündel