• 10. Januar 2020, 23:22:48

Es will einfach nicht klappen!

0:3-Niederlage in Mühlhausen
    Dennis Klein
    Alle drei Spiele waren knapp und hätten auch anders ausgehen können: "Alle drei haben sehr gut gespielt, leider kamen wieder in den entscheidenden Momenten die leichten Fehler!" hadert Jülichs Cheftrainer Miro Broda mit den Ergebnissen. "Es hätte genauso gut 3:0 für uns ausgehen können...".

Es gab exakt die gleichen Paarungen wie im Hinspiel im letzten Oktober, aber diesmal lief es deutlich enger, die rund 200 Zuschauer bekamen spannende Spiele zu sehen.

Dennis Klein verlor gegen Steffen Mengel den 1. Satz denkbar knapp nach 9:9-Gleichstand, gewann den zweiten und verlor dann den dritten wieder erst in der Verlängerung.

Robin Devos
    Robin Devos startete gegen Ovidiu Ionescu zunächst ähnlich chancenlos wie im Hinspiel, konnte dann aber nach zwei verlorenen Sätzen die Partie noch in den Entscheidungssatz bringen. Da allerdings konnte sich dann Ionescu, frenetisch angefeuert von den begeisterten Mühlhäusern, doch noch durchsetzen.

Nach der Pause traf Deni Kožul auf Lubomir Jancarik und auch er schien zunächst wie im Hinspiel wieder auf verlorenem Posten, der erste Satz ging verloren, der zweite sogar noch deutlicher.  Dann aber erkämpfte sich der junge Slowene den dritten (11:9) und auch den vierten Satz (16:14) und hielt auch im Entscheidungssatz zunächst sehr gut mit. Denkbar knapp mit gerade mal 11:9 ging aber Ende auch diese Partie an Mühlhausen.

"Ich hätte vielleicht anders aufstellen können" sinnierte Miro später, "aber ob das dann wirklich besser geendet hätte? Eigentlich hätte jeder unserer Spieler heute gewinnen können...".