• 2. November 2021, 17:19:06

Mindestens ein Unentschieden muss das Ziel sein

Am Sonntag um 14 Uhr gegen Mainz
    "Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage ist es jetzt höchste Zeit, wieder in die Spur zu kommen!" Chef-Trainer Miro Broda hat eine klare Vorstellung davon, was am kommenden Sonntag in der Jülicher Nordhalle am Ende das Ergebnis sein soll.

Der 1.FSV Mainz 05 ist aktuell Tabellenzweiter und noch ungeschlagen, hat allerdings 2 Spiele weniger absolviert und noch recht starke Gegner vor sich. Trotzdem verdient eine 8:0-Bilanz ganz sicher gehörigen Respekt.

Trotzdem sind die Gastgeber vorsichtig optimistisch, denn hoffentlich wird sich die Personalsituation jetzt etwas entspannen, wenn am Freitag endlich der junge Japaner Hiromu Kobayashi eintrifft. "Ich hoffe, dass sich Hiromu schnell akklimatisieren kann und der lange Flug sich nicht zu sehr auswirken wird" freut sich Miro, endlich eine größere Auswahl an guten Spielern zu haben. "Ich bin zuversichtlich: wenn unsere Spieler ihr volles Potenzial abrufen können, werden wir sicherlich gut mithalten!"

Auf jeden Fall sollte es eine spannende Begegnung werden, entsprechend hofft das Team auch wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch das heimische Publikum.