• 5. Oktober 2022, 10:57:38

Das wird ganz sicher spannend!

Am Sonntag um 14 Uhr kommt Hilpoltstein
    "Hilpoltstein muss man immer auf der Rechnung haben!" sagt Chef-Trainer Miro Broda. "Sie waren in der letzten Saison immerhin Vizemeister und kommen in unveränderter Mannschaftsaufsstellung. Ich erwarte ein sehr ausgeglichenes Spiel!"

Vorne wird es vermutlich sehr spannend: Alexander Flemming ist ein großer Kämpfer, da gelingen Punkt-Gewinne oft nur über lange Ballwechsel, Andy Pereira war schon in der vergangenen Saison einer der besten, bei dem es vor allem gilt, die starke Vorhand zu vermeiden.

Gleichzeitig macht gerade das obere Paarkreuz dem Jülicher Trainer ein bisschen Sorgen: "Robin ist leider immer noch nicht wieder da, wo wir ihn eigentlich erwarten und Laurens kommt erst direkt vor dem Spiel von der WM aus China zurück..."

Hinten sieht Miro vor allem Petr Fedotov als schwierigen Gegner, gegen Hannes Hörmann glaubt er an leichte Vorteile. Noch steht allerdings nicht fest, wer überhaupt neben Florian Cnudde hinten an den Tisch gehen wird: "Das werde ich erst kurz vor dem Spiel entscheiden" will sich Miro da jetzt noch nicht festlegen.

Auf jeden Fall ist eine spannende und vermutlich sehr umkämpfte Begegnung zu erwarten, bei der  möglichst viele lautstark unterstützende Zuschauer durchaus den entscheidenden Unterschied machen können. Das Team würde sich also sicherlich freuen, wenn am Sonntag die Jülicher Nordhalle ab 14 Uhr so richtig voll werden würde...