• 4. Oktober 2020, 22:19:31

Es war knapper als das Ergebnis vermuten lässt

2:6-Niederlage gegen Köln
    Liang Qiu
    "Wie erwartet war es eine sehr umkämpfte Begegnung, das Endergebnis ist viel klarer als der Spielverlauf!" Diese Aussage von Trainer Miro Broda lässt sich auch mit Zahlen untermauern: nach Bällen lagen die Gastgeber sogar mit 333:332 am Ende vorne...

Fünf der insgesamt acht Partien wurden erst im fünften Satz entschieden, vier davon gingen an die Gäste aus der Domstadt, nur die allerletzte, bei der es schon nicht mehr um den Gesamtsieg ging, konnte Laurens Tromer für sich entscheiden.

"Im Spiel gegen Neckarsulm konnten wir in den Entscheidungsphasen punkten, diesmal war es komplett anders herum. So ist das halt manchmal im Sport" war der Trainer nicht wirklich unzufrieden. "Obwohl wir schon verloren hatten, haben Ewout und auch Laurens weiter vorbildlich gekämpft und alles gegeben, dafür meinen Respekt!"

Ewout Oostwouder
    Das Spiel wurde wohl vor allem im oberen Paarkreuz verloren, insbesondere Tobias Hippler dominierte klar, lediglich einen Satz konnte Liang Qiu ihm abnehmen, Florian Cnudde verlor im Spitzeneinzel sogar glatt. Das dritte Einzel, welches nicht über die volle Distanz ging, gewann Ewout Oostwouder 3:0 gegen Lennart Wehking.

Miros Fazit ist sportlich ehrlich: "Am Ende muss ich anerkennen, dass Köln verdient gewonnen hat. Mit der Mannschaft werden sie sicherlich ein Wörtchen in der oberen Tabellenhälfte mitreden."

Für Jülich bleibt nur, diese Niederlage möglichst zu schnell zu vergessen und sich auf das nächste Heimspiel gegen Saarbrücken II zu konzentrieren, welches schon am kommenden Sonntag auf dem Programm steht.