• 6. April 2016, 22:36:00

Der Endspurt beginnt in Hilpoltstein

Am Sonntag um 14 Uhr in der Stadthalle Hilpoltstein
    Das Restprogramm der Indeländer ist anspruchsvoll: zunächst der punktgleiche Tabellenzweite und zum Abschluss dann der aktuelle Tabellendritte. Es wird also mit Sicherheit so etwas wie direkte Endspiele um die Meisterschaft geben.

"Eigentlich gefällt mir das besser als wenn wir gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller spielen müssten" nimmt Trainer Miro Broda diese Herausforderung offenbar gerne an.

In Hilpoltstein gab es zur Rückrunde ebenso wie in Jülich Umstellungen zwischen den beiden Paarkreuzen. "Aus meiner Sicht haben wir dadurch vielleicht einen kleinen Vorteil", meint der Trainer, "aber ich erwarte schon ein sehr enges, umkämpftes Spiel, wo am Ende die Tagesform und vielleicht auch Glück entscheidend sein könnten."

Hilpoltstein verfügt über zwei sehr gute Doppel, die zweifellos zu dem zweiten Tabellenplatz viel beigetragen haben. Es wird möglicherweise vorentscheidend sein, ob es gelingt, mindestens eines der Doppel zu gewinnen. Miro Broda ist optimistisch: "Nach sechs gewonnenen Spielen in Folge ist die Moral im Team einfach fantastisch, ich hoffe, dass uns das hilft, auch das siebte Spiel in Folge erfolgreich zu gestalten".

Zum letzten Spiel in Bad Königshofen, wo die endgültige Entscheidung über die Meisterschaft fallen dürfte, gibt es im Fanbus derzeit noch einige freie Plätze. Wer noch mitfahren will sollte nicht mehr zu lange zögern, Infos gibt es -> hier.