• 17. Februar 2020, 10:45:01

Leider hat es wieder nicht bis zum Doppel gereicht

1:3-Niederlage in Fulda
    Die Gastgeber verzichteten auf den Einsatz von Ruwen Filus, womit die Chancen ein wenig gleichmässiger verteilt zu sein schienen.

Die Eröffnungspartie zwischen Ewout Oostwouder und Tomislav Pucar ging erwartungsgemäss an den Kroaten. "Ewout konnte das Spiel leider wenig selber gestalten, er stand ständig unter Druck und konnte nur reagieren" lautet die Analyse von Trainer Miro Broda.

Robin Devos
    Das Schlüsselspiel der Begegnung war zweifellos das folgende Spiel von Robin Devos gegen Fan Bo Meng, welches der Belgier am Ende im Entscheidungssatz verlor. Der junge Fan Bo Meng hat sich, wie  Miro schon im Vorfeld angemerkt hatte, gut weiterentwickelt und eine ansprechende Leistung gezeigt, während Robin vor allem zum Schluss ungewöhnlich viele leichte Fehler gemacht hat.

Nach der Pause konnte Deni Kožul gegen Thomas Keinath recht klar gewinnen: "Er hat sehr sicher gespielt, Tempo und Platzierung variiert und somit hoch verdient gewonnen" war der Trainer zufrieden.

Das Spitzeneinzel zwischen Robin und Pucar ging erneut über alle fünf Sätze und wieder verlor Robin am Ende. "Ich muss Robin ein wenig in Schutz nehmen" erläutert Miro Broda. "Robin ist von den Portugal Open erst Samstag um Mitternacht zurück gekommen und musste sich nach gerade mal vier Stunden Schlaf schon wieder auf den Weg nach Jülich machen, um nach Fulda zu fahren. Ich fürchte, die für ihn ungewöhnlich vielen leichten Fehler sind auch ein bisschen dem fehlenden Schlaf geschuldet..."

Ein bisschen schade war es schon, dass es nicht mehr zum Doppel gekommen ist, denn da wären die Chancen sicher diesmal recht gut gewesen. So konnten die über 400 Zuschauer den Sieg ihres Teams feiern.