• 25. August 2019, 22:21:24

"Wenn Deni anfängt zu gewinnen, dann lässt ein Gesamtsieg nicht mehr lange auf sich warten!"

1:3 gegen TSV Bad Königshofen
    Deni Kožul
    Das erste Einzel von Deni Kožul gegen Mizuki Oikawa war wohl richtungsweisend: ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem der Japaner kaum Fehler gemacht hat und immer wieder den Ball zurückbringen konnte. Deni konnte sein hohes Tempo konstant halten und hat schnelle Punkte gemacht, aber leider hat es am Ende doch nie für einen Satzgewinn gereicht. "Er hat am Ende leider zu viele leichte Fehler gemacht, was sicher vor allem an dem hohen Tempo gelegen hat" analysiert Trainer Miro Broda.

Dennis Klein gegen Bastian Steger wurde fast zu einer Kopie des letzten Heimspiels: er hat gut dagegen gehalten, aber am Ende hat es gegen den erfahrenen Neu-Königshofener doch nicht gereicht. Der Trainer war dennoch zufrieden: "Wie im ersten Spiel vor einer Woche in Bremen hat Dennis auch diesmal vorbildlich gekämpft, darauf können wir sicherlich aufbauen!".

Kilian Ort, Robin Devos
    Nach der Pause traf Robin Devos auf Kilian Ort, den er relativ gut im Griff hatte. Er hat vor allem das Kurz-Kurz-Spiel dominiert, aktiv gespielt und erfolgreich zu verhindern gewusst, dass Orth seine starke Vorhand einsetzen konnte. Die 120 Zuschauer waren über den ersten Sieg der neuen Saison begeistert, da spielte die doch heftige Sommerhitze keine Rolle mehr.

"Nach dem Sieg von Robin hatte ich die Hoffnung, dass Deni gegen Basti gewinnt und wir damit zum Entscheidungsdoppel kommen könnten" räumt Miro Broda ein. Leider kam es aber nicht so, nur den ersten Satz konnte der junge Slowene recht souverän gewinnen, dann übernahm Bastian Steger die Kontrolle und holte den dritten Punkt zum Gesamtsieg für sein Team.

Deni Kožul, Miro Broda
    Miro Broda berät Deni Kožul
    "Das wichtigste für mich ist, dass Deni so schnell wie möglich seinen ersten Einzelsieg holt!" ist für den Cheftrainer jetzt das nächste Ziel. "Das würde mehr Sicherheit in die Mannschaft bringen und den einen oder anderen Gegner mehr unter Druck setzen: Wenn Deni anfängt zu gewinnen, dann lässt ein Gesamtsieg nicht mehr lange auf sich warten!" Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...