• 12. August 2018, 14:59:37

Der Countdown läuft

Noch eine Woche bis zum Saisonstart in der TTBL
    Jetzt ist es bald soweit: der TTC indeland Jülich ist nach 8 Jahren wieder zurück in der ersten Liga!

Präsident Mike Küven freut sich: "Wir fiebern dem ersten Auftritt in der höchsten deutschen Liga entgegen. Der Verein hat in der Organisation seine Hausaufgaben gemacht, am Sonntag kommt es jetzt auf unsere Spieler an. Mit Grenzau stellt sich als erster Gast ein Verein vor, der eine große Tradition in der Bundesliga hat, aber derzeit spielerisch nicht zur Spitze der TTBL gehört. Von daher erwarten wir einen offenen Kampf am Tisch. Auch hoffen wir auf zahlreiche Zuschauer trotz des tropischen Wetters in den letzten Wochen und der Urlaubszeit."

Die Zuschauer werden sich auf einige Änderungen einstellen müssen, damit angefangen, dass nur an einem Tisch gespielt wird. Auch gibt es keine feste, gesetzte Reihenfolge der Spieler eines Teams, vielmehr kann pro Begegnung neu entschieden werden, allerdings muss der Trainer im Hinterkopf behalten, dass jeder Spieler maximal zwei Spiele bestreiten darf: sollte es am Ende zum entscheidenden Doppel kommen, kann das wichtig werden.

Trainer Miro Broda sieht sich in einer neuen Position: "Das ist das erste Mal, dass unsere Mannschaft nach Papierform die schlechteste ist, sodaß wir im Grunde in jedes Spiel als "Underdog" gehen werden. Vielleicht wird man uns deshalb unterschätzen, was ja durchaus ein Vorteil sein kann" spekuliert er und ergänzt:" Als Coach in Jülich kannte ich bisher nur das Ziel, um die Meisterschaft zu spielen...".

Beim Blick auf den ersten Gegner erwartet auch Miro Broda eine enge Partie: "Aus meiner Sicht zählt Grenzau zu den Teams, wo wir eine Chance sogar auf den Sieg haben. Zu Beginn einer Saison kann es immer zu Überraschungen kommen und wenn wir unsere Nerven im Griff behalten, dann können wir die Begegnung sicher eng gestalten. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Jungs die Chance, in der TTBL spielen zu können, zu schätzen wissen und alles geben werden!"

Bleibt nur noch zu sagen: es wird mit Sicherheit ein interessanter und auch spanndender Nachmittag in der Jülicher Nordhalle, die Begegnung beginnt um 15 Uhr und das Team hofft natürlich auch auf möglichst zahlreiche und lautstarke Unterstützer in der Halle und auf der Tribüne.