• 28. Oktober 2018, 23:17:51

Es war ja leider nicht wirklich mehr zu erwarten...

0:3-Niederlage gegen Fulda-Maberzell
    Martin Allegro
    "Meine Befürchtungen vor dem Spiel haben sich leider im wesentlichen bestätigt..." muss Trainer Miro Broda einräumen, auch wenn die Begegnung im Gesamtverlauf nicht ganz so drastisch war wie der Ergebnis vermuten lässt.

Zum Auftakt traf Martin Allegro auf Wang Xi. Der junge Belgier hat alles versucht, was ihm möglich war, aber sein Gegner hat sich immer sehr schnell angepasst, war nicht nur in der Defensive sehr sicher sondern hat auch offensiv kaum Fehler gemacht. Entsprechend deutlich fiel die Niederlage dann leider aus.

Im Anschluss zeigte Robin Devos gegen Ruwen Filus ein super-spannendes Spiel, gewann den ersten Satz und hatte auch im zweiten alle Möglichkeiten. "Schade, dass Robin den zweiten Satz nicht auch holen konnte: eine 2:0-Führung wäre schon recht aussichtsreich gewesen!" trauert Miro ein bisschen dieser Chance hinterher. "Danach hat Filus immer besser angegriffen, viel variiert und Robin kaum noch einen einfachen Ball gelassen."

Dennis Klein
    Nach der Pause schliesslich traf Dennis Klein auf Tomislav Pucar, den er zwar nicht schlagen aber doch immer wieder ini Bedrängnis bringen konnte. Der Trainer war sehr zufrieden: "Dennis hat an seine gute Leistung von Bad Königshofen angeknüpft und vor allem im zweiten, aber teilweise auch im dritten Satz auf Augenhöhe gespielt. Er gewinnt langsam sein Selbstvertrauen zurück und wenn es so weiter geht, dann ist sein erster Sieg in greifbarer Nähe."

Die rund 170 Zuschauer in der Halle hatten zumindest zwischendrin durchaus Gelegenheit zum Anfeuern und ganz sicher trotz der Niederlage am Ende einen unterhaltsamen Nachmittag in der Jülicher Nordhalle, schöner wäre es allerdings sicherlich, wenn noch einige mehr das junge Team unterstützen würden?

Trainer Miro Broda und Präsident Mike Küven haben jedenfalls noch lange nicht die Zuversicht verloren, dass es spätestens in der Rückrunde besser läuft... so wie es in der jüngeren Vergangenheit eigentlich immer war beim TTC indeland.