• 3. Oktober 2016, 07:38:26

Alle Erwartungen weit übertroffen!

Überraschender 6:4-Heimsieg über Passau
    Es hat sich ganz sicher gelohnt, am Sonntag abend in die Jülicher Nordhalle gekommen zu sein: Lauric Jean fand endlich wieder zu alter Form zurück und auch seine Teamkameraden lieferten Top-Leistungen ab, die Zuschauer waren bis zum Ende voll dabei, ganz sicher trug diese lautstarke Begeisterung am Ende mit zum Erfolg bei.

Martin Allegro
    Zunächst allerdings sah es ganz nach der erwarteten Niederlage aus: beide Doppel verloren die ersten beiden Sätze, Hermann MÜhlbach und Peter Sereda sehr deutlich auch ihren dritten, aber das belgische Duo Lauric Jean und Martin Allegro kämpfte und konnte das Spiel noch drehen.

War der folgende 4-Satz-Sieg von Lauric über Kojic vielleicht noch zu erhoffen gewesen, so kann man den 3-Satz-Sieg von Hermann über Tamas Lakatos fast schon als sensationell bezeichnen: nervenstark brachte er zwei Sätze in der Verlängerung nach Hause (18:16, 12:10), dann war der Widerstand des Gegners gebrochen.

Nach der Pause kämpfte Peter seinen erfahrenen Gegner Frantisek Krcil in fünf Sätzen nieder und Lauric zeigte sich gegen Tamas Lakatos so deutlich überlegen, dass der (leicht verletzte) Ungar nach dem ersten Satz aufgab, um sich für sein nächsten Spiel (am Folgetag in Köln) zu schonen. Damit waren die für ein Unentschieden nötigen fünf Punkte bereits erreicht, aber nun wollte natürlich jeder in der Halle den Sieg.

Peter Sereda
    Hermann konnte allerdings gegen Kojic nur einen Satz gewinnen und auch Peter musste nach 5 umkämpften Sätzen seinem Gegner gratulieren: 5:4 der Spielstand. Somit war es an Martin Allegro, über Sieg oder Unentschieden zu entschieden und der junge Belgier zeigte, dass er in der Bundesliga und in Jülich angekommen ist: er setzte sich nach einem 16:14 im ersten Satz letztlich souverän in drei Sätzen gegen Krcil durch und sicherte damit den überraschenden Sieg der Indeländer in dieser Begegnung.