• 16. Januar 2012, 22:32:41

Niederlage in Bergneustadt

Am gestrigen Sonntag verlor der TTC indeland Jülich in Bergneustadt mit 9:5.
    In den Doppeln verpasste der TTC eine 2:0 Führung, weil das erneut gut aufspielende Doppel Jean/Strack zwei Matchbälle für sich nicht nutzen konnte. Vor dem ersten Einzel lag das Team, wie schon so oft in dieser Saison, somit 1:2 zurück. Eine Führung im Verfolgerduell auf die Tabellenspitze konnte der Traditionsklub auch anschliessend nicht mehr ergattern.

Während Ricardo Walther gegen Roman Rosenberg einen klaren Sieg feierte gingen Lauric Jean, Thomas Brosig und der für die Rückrunde in die Mitte gewechselte Daniel Halcour leer aus. Damit lautete der Spielstand aus Sicht der Jülicher zu dem Zeitpunkt 2:5. Das untere Paarkreuz mit Christian Strack und Michi Servaty konnte zwar durch zwei über die volle Distanz hart erkämpfte Siege auf 5:4 verkürzen, doch im zweiten Durchgang gewann dann nur noch Thomas Brosig gegen Kushov. Als Ergebnis dieser Niederlage mussten die Jülicher die Position zwei in der Tabelle an Bergneustadt abgeben.

Lauric Jean konnte sein Vorhaben, diesmal zu punkten, nicht umsetzen. Er entschuldigte sich nach dem Match mit den Worten: „Es tut mir Leid für mein schwaches Auftreten. Einen Tag vor dem Spiel hat mich blitzartig eine schwere Erkältung erwischt, ich konnte kaum atmen beim Spielen.“

„Wir haben zu wichtigen Zeitpunkten nicht auf Augenhöhe agieren können. Das war ausschlaggebend für unsere Niederlage. Bergneustadt war am gestrigen Tag besser als wir.“ resümiert TTC–Trainer Johannes Dimmig das Spiel.

Fotos folgen