• 24. Oktober 2011, 14:58:22

Wichtiger Sieg

Das gestrige Heimspiel gewann der TTC indeland Jülich mit 9:3
    Die überzeugende Mannschaftsleistung begeisterte die rund 100 Zuschauer in der Jülicher Nordhalle ebenso wie den auf Mallorca urlaubenden Manager Arnold Beginn, der direkt nach dem Spiel seine Glückwünsche an Team übermittelte.

Nach der fast schon erwarteten anfänglichen Schwäche im Doppel (nur Ricardo und Thomas holten einen Punkt) dominierten die TTC-Spieler dann das Geschehen.
    Christan Strack
    Nur der Jüngste, Michi Servaty, konnte sein Einzel nach einer 2:0-Satzführung am Ende doch nicht gewinnen, ansonsten verlor das Indeland Team kein einziges Einzel mehr.

Besonders für Christian Strack, der sein erstes Spiel in dieser Saison überhaupt gewann, und für Lauric Jean, der sich im vorderen Paarkreuz erst einmal "eingewöhnen" musste, waren diese Siege sehr wichtig, um das Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben zu stärken.

Wirklich beachtlich war auch die Leistung von Spitzenspieler Ricardo Walther. Obwohl erst mittags aus Stockholm zurück gekommen, wo er am Vorabend den U21-Wettbewerb gewonnen hatte, gelang es ihm, sowohl seine Müdigkeit als auch alle Gegner unter Kontrolle zu halten.
    Ricardo Walther
    Trainer Johannes Dimmig war voll des Lobes: „Ricardo ist mittlerweile, neben seinen jüngsten starken internationalen Auftritten, zu einem echten Leader im Team geworden. Seine kämpferische Einstellung war hervorragend."

Alle Mannschaften der 2. Bundesliga Nord haben nach gut der Hälfte der Spiele in der Hinserie schon mindestens vier Verlustpunkte. „Jeder kann jeden schlagen und es bleibt weiterhin sehr spannend in der Liga" kommentierte TTC-Spieler Thomas Brosig die Lage nach den letzten Ergebnissen vom Wochenende.