• 11. November 2012, 23:46:37

Aufholjagd der Jülicher geglückt!

Der TTC siegte klar über den SV Siek mit 9:2
    Nach dem sehr guten Auswärtssieg in Dortmund setzten die Indeländer vor heimischen Publikum gestern noch einen drauf: Der amtierende Meister wurde mit 9:2 geschlagen.

Trinko Keen
    Durch diese beiden klaren Siege kletterte der TTC innerhalb von acht Tagen von Platz neun auf Platz drei in der Tabelle. Die Aufholjagd aus dem Tabellenkeller, die die Mannschaft sich vorgenommen hatte, ist somit vollkommen gelungen.

Am Anfang sah es gar nicht nach einem klaren Erfolg für die Jülicher aus. Trinko Keen und Lauric Jean verloren ihr Doppel hauchdünn im fünften Satz gegen die Dänen Hindersson/Asmussen. Hermann Mühlbach und Gianluca Walther unterlagen dem gegnerischen Spitzendoppel Wang/Cords mit 1:3. Nur das dritte Doppel der Jülicher, Dmytro Pysar und Michael Servaty, gewann gegen Aydin/Schulz.

"Ach, ich hätte anders aufschlagen sollen, als Lauric und ich zwei Matchbälle hatten" ärgerte sich Keen zunächst, freute sich aber später sehr über den klaren Gesamtsieg: "Gut, dass wir heiß und positiv geblieben sind nach dem unglücklichen Doppelstart. Es macht Spaß mit den Jungs zu spielen".

Lauric Jean
    Im Einzel brannten die Indeländer ein wahres Feuerwerk nieder - sie gewannen alle Einzel!

Im oberen Paarkreuz durften die Zuschauer in der Nordhalle den absoluten Durchbruch der Spitzenspieler des TTC bewundern. Sowohl Trinko Keen als auch Hermann Mühlbach gewannen zum ersten Mal zuhause – und das nicht nur einmal, sondern auch gleich noch ein zweites Mal. Die goldene Mitte, bestehend aus Jean und Pysar, zeigte erneut, wie wertvoll sie für das TTC-Team ist. Beide punkteten zur richtigen Zeit mit hervorragenden Ballwechseln gegen ihre Gegner. Das untere Paarkreuz gab keinen Satz ab und war ebenso erneut ein toller Rückhalt für die gesamte Mannschaft.

Gianluca Walther
    "Das war's! Ich bin erleichtert. Eine tolle Mannschaftsleistung," strahlte Hermann Mühlbach übers ganze Gesicht nach der Partie.

"Sieg gegen Siek – das war ein tolles Spiel unserer Mannschaft. Wir müssen weiterhin hart an uns arbeiten, damit wir unsere Ziele erreichen können. Diesmal hat es Siek erwischt," freute sich auch Trainer Johannes Dimmig über den Erfolg und erinnerte zugleich nochmals an die Ausgeglichenheit der Liga. Denn auch der nächste Heimgegner der Indeländer am nächsten Sonntag, der TTC Hagen, gewann gegen die Borussia aus Dortmund mit 9:4 und schob sich damit auf Rang vier, einen Platz hinter den TTC.