• 27. September 2017, 10:35:18

Doppelpack am Wochenende

Am Freitag kommt Bundesligist Mühlhausen in die Nordhalle
    Den Auftakt macht das Achtelfinale im Deutschen Pokal gegen Post SV Mühlhausen, aktuell Dritter in der ersten Bundesliga. Mit den Weltklassespielern Daniel Habesohn und Ovidiu Ionescu ausgestattet sind die Gäste in der Jülicher Nordhalle mit Sicherheit die haushohen Favoriten.

"Gegen Mühlhausen sind wir ganz klarer Außenseiter!" sagt Trainer Miro Broda. "Wir werden uns über jeden gewonnenen Satz freuen, ein Einzelsieg wäre viel mehr als erhofft".

Die Partie beginnt um 19:30 Uhr und natürlich würden sich die Jülicher Youngster sehr über zahlreich erscheinende Zuschauer und lautstarke Unterstützung freuen: in der Vorrunde hat die begeisterte Halle beim Spiel gegen Dortmund mit Sicherheit geholfen!

Am Sonntag folgt dann die zweite Begegnung in der 2. Bundesliga, diesmal auswärts in Dortmund. Sowohl die jungen Jülicher als auch die erfahrenen Dortmunder sind mit Niederlagen in die neue Saison gestartet und wollen jetzt natürlich punkten.

"Gegen Dortmund erwarte ich wieder ein sehr enges Spiel, wie aus den vergangenen Jahren eigentlich schon gewohnt" spielt der Trainer auf die besondere Geschichte dieses Westschlagers an. Dazu kommt, dass der BVB aus der Pokalvorrunde noch eine Rechnung offen hat: die Jülicher konnten einen 0:2-Rückstand noch zum 3:2 drehen und warfen so die eigentlich favorisierten Dortmunder aus dem Pokal.

Aber gleichzeitig will der Trainer auch nicht zu viel Druck auf die noch sehr jungen Spieler und dämpft eventuelle Erwartungen: "Ein Unentschieden würde unserer Psyche schon sehr helfen, um für die nächsten Spiele Selbstbewusstsein aufzubauen. Wir sollten uns nicht selber zu sehr unter Druck setzen, um einigermaßen frei aufspielen zu können."