• 22. November 2022, 19:32:01

Niederlage gegen den Tabellenführer

6:2 in Bad Homburg
    Trotz der klaren Niederlage gab es auch Lichtblicke: die Umstellung bei den Doppelpaarungen haben recht gut funktioniert, zwar verloren Robin Devos und Kas van Oost in vier Sätzen, aber Laurens Devos und Florian Cnudde konnten sich nach umkämpften fünf Sätzen durchsetzen.

"Unsere neuen Doppelformationen haben ganz gut harmoniert" freut sich Chef-Trainer Miro Broda, "noch ein, zwei Spiele, dann dürften sie eingespielt sein."

Robin Devos
    Leider gingen aber dann beide Einzel im oberen Paarkreuz verloren. "Robins Leistung ist leider immer noch nicht konstant: mal spielt er auf absolutem Topniveau, dann wieder gewinnt Unsicherheit die Oberhand. Ich hoffe, dass sich das bald stabilisiert..." kommentiert der Trainer.

Nach der Pause erkämpfte sich Florian einen weiteren Sieg und behält damit seine bisher makellose Bilanz. Kas konnte gegen Andras nur einen Satz gewinnen. "Kas hat gut gespielt, aber am Ende hat sich die Sicherheit des Gegners durchgesetzt" war Miro trotzdem nicht unzufrieden mit der Leistung des jungen Niederländers.

Laurens Devos
    Im zweiten Durchgang gingen am Ende wieder beide Partien im oberen Paarkreuz an die Gastgeber, obwohl Laurens sowohl im vierten als auch im fünften Satz zeitweilig führte. "Trotz der Niederlagen in den Einzeln bin ich mit Laurens heute zufrieden" sagt der Trainer.

Auch wenn das Endergebnis vermuten lässt, dass es ein sicherer Sieg für die Gastgeber war: ein Unentschieden war nicht völlig ausser Reichweite. Wenn Laurens seine Chancen im vierten oder dann im fünften Satz hätte nutzen können und Cedric Meissner geschlagen hätte, dann wäre die Entscheidung im hinteren Paarkreuz gefallen. Dort hatte Florian den ersten Satz gegen Andras bereits gewonnen. "Und die Partie von Kas gegen Oehme wäre ein absolut offenes Spiel gewesen" sagt Miro durchaus auch ein wenig enttäuscht, dass es zu diesen Spielen nicht mehr gekommen ist.

Zum Abschluss der Hinrunde gibt es noch zwei Heimspiele, für die der Trainer noch einmal volle Leistung erwartet: "Da müssen wir richtig Gas geben, damit wir zumindest eine ausgeglichene Bilanz zur Winterpause erreichen!"