• 8. November 2012, 18:43:31

Beginnt die Aufholjagd der Jülicher?

Am Sonntag um 15 Uhr ist der SV Siek zu Gast in der Jülicher Nordhalle
    Nach mäßigem Start in die Saison haben die Indeländer nach fünf Spielen jetzt ein respektables, ausgeglichenes Punktekonto und stehen auf dem von ihnen als Endplatz anvisierten Tabellenplatz sechs.

Nach der bisher besten Saison-Leistung am vergangenen Sonntag in Dortmund empfängt der TTC am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr den Meister SV Siek.

Der Meister aus dem Norden verlor bisher einmal, in Borsum mit 6:9, und spielte zweimal Unentschieden, gegen Dortmund und Bergneustadt. Einen Tag vor der Begegnung in der Jülicher Nordhalle müssen die Sieker beim Spitzenreiter SV Union Velbert an die Tische.

"Der amtierende Meister hat weiterhin ein starkes Team, ohne viele Veränderungen vorgenommen zu haben – ihr aktueller Tabellenplatz vier zeigt, dass die Liga enorm stark und ausgeglichen ist. Wenn wir wie in Dortmund aufspielen können, müssen die Sieker alles bieten, um gegen uns zu siegen", traut Coach Johannes Dimmig seiner Mannschaft durchaus eine Überraschung zu.

"In Jülich macht es mir sehr viel Spaß zu spielen. Die Unterstützung der Zuschauer ist toll. Am Sonntag werden meine Gegner enorm stark sein – erst danach weiß ich, ob ich zu den besten Spielern an Position drei gehöre", freut sich „Dima“ Pysar über die Fans und die Herausforderungen gegen Aydin und Asmussen.

"Ich gehe davon aus, dass Trinko wieder dabei ist – er wird sich heute oder morgen entscheiden. Mit ihm haben wir eine kleine Chance, gegen Siek mitzuhalten", liebäugelt auch  Manager Arnold Beginn mit einem Punkt gegen den Meister.