• 16. März 2013, 15:28:32

Auftakt nach Mass auch beim dritten Doppelpack der Rückrunde

9:6-Heimsieg über Borussia Dortmund
    Zunächst sah es am Freitagabend in der Jülicher Nordhalle nicht nach einem Sieg für die Jülicher aus. Die Dortmunder holten in zwei Doppeln jeweils einen 0:2 Rückstand noch auf und gingen direkt mit 2:1 in Führung.

Danach  konnte Trinko Keen zwar mit Qi einen recht kurzen Prozess machen und den Ausgleich zum 2:2 erreichen. In den nächsten drei Einzeln verloren aber Hermann Mühlbach und Dmytro Pysar überraschend ihre Spiele, Lauric Jean war schon kurz zuvor gegen Fadeev unterlegen.

Diesen klaren Fehlstart glich der TTC anschliessend durch Siege von Gianluca Walther, Michael Servaty und wieder Trinko Keen aus. Das zweite Einzel von Lauric gegen Qi ging noch verloren, dann aber läutete der TTC endgültig den Endspurt ein. Hermann und Dmytro zeigten nach ihren nicht so guten Leistungen zu Beginn im zweiten Durchgang ihren Gegnern, was sie normalerweise zu bieten haben: Sie gewannen ungefährdet jeweils mit 3:0 in Sätzen. Das untere Paarkreuz war beim Spielstand von 7:6 in einer tollen Verfassung. Gianluca und Michael wiesen mit ihren klaren Siegen die Kontrahenten in deren Schranken zum 9:6-Endstand.

"Das war heute ein Arbeitssieg. Wir haben insgesamt nicht unser bestes Niveau abrufen können und trotzdem gewonnen", bilanzierte Trainer Johannes Dimmig nach dem Spiel durchaus zufrieden.

Fotos folgen