• 1. Dezember 2021, 21:30:29

Zum Abschluss das Derby in Köln

Am Sonntag geht's in die Domstadt
    "Eigentlich müssten die Kölner mit der Mannschaft, über die sie aktuell verfügen, ganz oben mitspielen. Der klare Sieg über Bad Hamm war für mich keine Überraschung." Jülichs Cheftrainer Miro Broda weiss, dass der relativ schlechte Tabellenplatz, den der Gegner aktuell belegt, viel mit der Niederlage gegen Neckarsulm am grünen Tisch zu tun hat.

Ähnlich wie die Begegnungen mit Dortmund sind auch die Derbys mit Köln immer besonders spannend und emotionsgeladen. "Ich freue mich auf das Spiel!" sagt der Trainer. "Ich hoffe, dass die dreiwöchige Pause unseren Lauf der letzten beiden Spiele nicht unterbrochen hat. Wir haben den dritten Platz in der Vorrunde schon sicher, damit bin ich sehr zufrieden, aber natürlich werden wir versuchen, eine noch bessere Platzierung zu erreichen!"

Die Partie im Apostelgymnasium in der Biggestraße in Köln beginnt um 14 Uhr und ist für die Indeländer die letzte Begegnung der Vorrunde und gleichzeitig auch in diesem Jahr.

Für die Halle in Köln gilt 2G+ (geimpft/genesen und getestet). Es gibt eine Testmöglichkeit an der Halle, wer diese nutzen will plane aber bitte entsprechend ausreichend mehr Zeit ein (mindestens 15 Minuten für das Ergebnis plus eventuelle Wartenzeiten vor dem Test).