• 10. Januar 2013, 14:50:42

Der TTC Jülich gegen TTS Borsum

Rückrundenstart am Sonntag in Brühl
    Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr werden die Indeländer ihr erstes Rückrundenspiel in der Halle des TTC BW Brühl-Vochem (Grundschule Brühl-Vochem, St.-Albert-Str. 2, 50321 Brühl) austragen. In dieser Sporthalle ist Gianluca Walther groß geworden – die Zuschauer aus der Brühler Umgebung freuen sich schon auf ein Wiedersehen mit ihm.

„Wir werden in Bestbesetzung gegen die Borsumer antreten und haben uns fest vorgenommen, beide Punkte zu ergattern - gegen einen klaren Sieg hätte ich nichts einzuwenden“ gibt sich Gianluca vor dem Match selbstbewusst.

Die Gäste aus Borsum verloren bisher jeden Vergleich in der Jülicher Nordhalle - wird auch Brühl ein gutes Pflaster für die Indeländer sein?

„Wir haben schon einmal in Brühl ein Heimspiel ausgetragen und gewonnen. Damals hat Gianlucas großer Bruder Ricardo für uns gespielt und es ging gegen die "Schwalben" aus Bergneustadt" erinnert sich TTC-Trainer Johannes Dimmig. "Mit den am Sonntag möglichen Punkten 11 und 12 würden wir unsere aktuelle Tabellenposition festigen und an der Spitze dran bleiben“ zeigt er auch gleich das Ziel für die Rückrunde auf.

Das Hinspiel zu Saisonbeginn verloren die Herzogstädter allerdings knapp mit 7:9 – aber Trinko Keen war da nicht dabei. Diesmal wird er aber im Einsatz sein und möchte den jungen Spitzenspielern der Borsumer zeigen, dass er seine gute Form aus der Hinrunde über den Jahreswechsel hinweg konserviert hat.

Im oberen Paarkreuz bekommt Trinko Unterstützung durch Lauric Jean. In der Mitte werden am Sonntag Hermann Mühlbach und Dmytro Pysar spielen und an Position fünf und sechs gehen für den TTC Gianluca Walther und Michael Servaty an den Start.

„Alles wird gut angerichtet sein. Die Spieler werden sich bei uns wohl fühlen. Wir freuen uns auf tollen Tischtennissport“, verspricht der Vorstand des TTC BW Brühl-Vochem.