• 30. November 2012, 14:58:03

Zu Gast beim Aufsteiger

Letztes Hinrundenspiel der Indeländer in Altena
    Das Sextett der Jülicher wird am kommenden Sonntag ab 14:00 Uhr im Sauerland gegen den TTC Altena aufschlagen, erneut ohne Trinko Keen.

Nach der Tabellensituation zu urteilen sollten die Jungs um Spitzenspieler Hermann Mühlbach leichter Favorit sein. Momentan belegen die Jülicher einen guten vierten Platz mit 9:7 Punkten und Altena befindet sich auf einem Abstiegsplatz mit 5:9 Punkten.

"Wir wollen für die Pokalniederlage am Anfang der Saison Revanche nehmen. Diesmal spielen wir zwar auch nicht mit dem besten Team, aber dennoch denke ich, dass wir gut genug sind, um zu siegen. Wir sind in einer guten Form und haben viel Selbstvertrauen in den letzten Spielen tanken können", nimmt sich Anton Adler, Unglücksrabe der letzten beiden Spiele, für den Sonntag viel vor.

Gegen das ausgeglichene obere Paarkreuz von Altena, den Japaner Yoshihiro Ozawa und Altena-"Urgestein" Ara Karakulak, werden Hermann Mühlbach und Lauric Jean antreten, in der Mitte stehen sich an Position drei Petko Gebrovski und Dmytro Pysar und an Position vier Andrzej Makowski und Michael Servaty gegenüber. Gianluca Walther und Anton Adler bekommen es unten mit Sascha Nimtz und Florian Buch zu tun.

Bei den Doppeln stehen die Jülicher in der Gesamtstatistik mit ihren 12:17 leicht besser da als die Paarungen aus Altena mit ihren 8:16.

"Wir wollen auch noch ein fünftes Spiel in Folge mit sehr guten Leistungen durchziehen. Gelingt uns dies, werden wir mit Sicherheit einen Punkt mit nach Hause bringen. Wir haben jetzt schon unser erstes Etappenziel, auf die Gesamtsaison bezogen, erreicht – momentan stehen wir höher als der angestrebte Rang sechs", traut Johannes Dimmig seinem Team zum Abschluss der Hinserie noch ein weiteres gutes Spiel zu.