• 22. November 2012, 12:50:08

Auf nach Bergneustadt!

Ohne Trinko Keen chancenlos?
    Der nächste Sonntagstermin steht für die Indeländer an. Zu ungewöhnlicher Zeit, erst ab 18 Uhr, werden die Jülicher bei den "Schwalben" in Bergneustadt antreten.

"Vom Papier her sollte es eine klare Angelegenheit für die Mannen aus dem Oberbergischen Kreis werden - doch in dieser Liga ist alles möglich. Ohne Trinko sind wir schon schwächer als die Bergneustädter. Aber wir werden alles geben!" beschreibt Hermann Mühlbach die Kräfteverhältnisse.

Damit hat die etatmäßige Nummer zwei der Indeländer nicht Unrecht: Die Bilanzen von Frane Kojic (11:3) und "Bene" Duda (9:4) im oberen Paarkreuz sprechen für sich. Ebenso ist Altmeister Vladislav Broda zur Zeit in bestechender Form, er hat bisher zehn Spiele gewonnen und nur eins verloren.

"Unser nächster Gegner hat nicht nur zwei Topspieler, sondern in dieser Saison auch wieder ein Gesicht bekommen. Für mich waren sie schon vor der Saison ein heißer Kandidat auf die Meisterschaft. Sie haben auch ein vernünftiges mittleres Paarkreuz" weiß Trainer Johannes Dimmig über den TTC Schwalbe Bergneustadt zu berichten.

Die Bergneustädter sind momentan auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem SV Union Velbert. Durch zwei Siege in den letzten beiden Partien der Hinrunde würden sie sich die "Herbstmeisterschaft" holen, da die Velberter ihre Hinrundenspiele schon komplett absolviert haben.

"Wir wollen so gut es geht die Schwalben ärgern. Im Doppel ist etwas drin und auch einige Einzel können wir gewinnen" gibt sich Michael Servaty zuversichtlich.