• 14. Februar 2012, 17:08:20

Karnevalsonntag in Velbert

Nach den Erfolgen bei den Westdeutschen Meisterschaften geht es am Sonntag um 14 Uhr direkt weiter in der Liga
    In Oberhausen war der TTC der erfolgreichste Verein: Ricardo Walther gab auf seinem Weg zum Einzel-Sieg nur 3 Sätze ab, Thomas Brosig wurde Dritter und gemeinsam belegten sie den 2.Platz im Doppel.

Am kommenden Sonntag treffen die Finalgegner Ricardo Walther und Lennart Wehking direkt erneut aufeinander. Der Jülicher Titelverteidiger gewann dieses Endspiel recht sicher mit 4:1 Sätzen und hofft nun, in Velbert die maximal möglichen drei Punkte zum neunten Gesamtsieg seines Teams beisteuern zu können.

Das Hinspiel konnte der TTC klar mit 9:3 gewinnen. "Nochmal so ein deutliches Ergebnis erwarte ich nicht, aber einen Sieg meiner Mannschaft schon," stellt Indeland-Trainer Johannes Dimmig klar.

Betrachtet man die Platzierungen der einzelnen Spieler in der Deutschen Rangliste, dann sind die Jülicher insgesamt etwas im Vorteil gegenüber den Akteuren aus Velbert. Vor allem im unteren Paarkreuz, mit Christian Strack und Michael Servaty, sind die Indeländer haushohe Favoriten gegenüber dem Gastgeber.

In der Tabelle liegt der Karnevalsgegner auf Platz acht und braucht jeden Punkt, um sich vor dem Abstieg zu retten. Genauso wichtig ist jeder Punkt aber auch für den TTC, um nicht vorzeitig aus dem Rennen um die Meisterschaft auszuscheiden.

15. Februar 2012, 21:11:310
    Nachtrag
    Leider hat sich Ricardo heute verletzt, wir müssen befürchten, dass er am Sonntag möglicherweise nicht eingesetzt werden kann.