• 10. April 2013, 15:18:43

Der TTC indeland Jülich nimmt Endplatz zwei ins Visier

Letzter Auftritt am Sonntag in Hagen
    Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr werden die Herzogstädter zu ihrem letzten Spiel in dieser Spielzeit in der Enervie Arena im Sportpark Ischeland (Stadionstraße 21) in Hagen zu Gast sein.

Der TTC Hagen ist vor dem letzten Spieltag auf Platz drei zu finden, mit nur einem Punkt schlechter als die Indeländer. Mit einem Sieg oder einem Unentschieden würden die Jülicher Platz zwei in der Tabelle behaupten können.

"Für mich wäre der zweite Platz ein herausragendes Ergebnis. Mit dieser jungen Mannschaft so weit oben zu stehen, das hätte ich vor der Saison nicht für möglich gehalten", freut sich Manager Arnold Beginn auf das letzte Duell der Saison.

Die Jülicher werden zum achten Mal auf Spitzenspieler Trinko Keen zurückgreifen.

"Wir haben bis jetzt noch kein Spiel mit Trinko in der Aufstellung verloren. Das ist aber natürlich keine Garantie dafür, dass wir in Hagen auf jeden Fall einen Punkt holen werden. Hagen verfügt ebenso wie wir über eine sehr gute Mannschaft. Wir werden nochmal alles geben - am Ende sind wir schlauer", tritt Coach Johannes Dimmig etwas auf die Euphoriebremse.

Das Hinspiel im vergangenen Jahr in der Jülicher Nordhalle endete 8:8, ein erneutes Unentschieden zwischen den beiden Verfolgern auf den Spitzenreiter SV Union Velbert würde wegen des besseren Spielverhältnisses zum Sichern von Endplatz zwei reichen.