• 15. September 2011, 20:31:19

Am kommenden Wochenende gleich zwei Termine

Am Samstag geht's nach Jever und am Sonntag dann nach Hagen
    Das Wochenende startet mit einem Besuch im hohen Norden beim Aufsteiger MTV Jever. Alles andere als ein relativ schneller Sieg wäre überraschend, denn Jever wird von allen Liga-Experten als nicht stark genug zum Klassenerhalt eingeschätzt. Trainer Johannes Dimmig plant, erneut Jonas Lenzen, Jülichs jungem Spitzenspieler aus der Oberliga, eine Chance zu geben. "Unsere Zielsetzung ist ein klarer Sieg, damit wir genug Schlaf vor der nächsten Aufgabe bekommen", ergänzt der Trainer.

Die Aufgabe am Sonntag in Hagen dürfte wesentlich anspruchsvoller sein, auch wenn der Gegner durch den Wechsel von Thomas Brosig nach Jülich etwas schwächer einzuschätzen ist als im Vorjahr. Schliesslich steht zu erwarten, dass Hagen den voraussichtlich besten Mann der Liga, Daniel Kosiba, aufbieten wird. Das erste Spiel dieser Saison verlor Hagen allerdings in eigener Halle gegen Berlin.

Leider ist Christian Strack seit Anfang der Woche gesundheitlich angeschlagen, aber er hofft, spätestens am Sonntag wieder fit zu sein: ""Eine schnelle Genesung wünsche ich mir, damit ich mich für meine schlechte Leistung gegen Bergneustadt rehabilitieren kann".