• 15. September 2012, 10:25:45

Der erste Triumph in der neuen Saison blieb aus

Remis gegen den 1. FC Köln
    Am gestrigen Abend ging es für die Indeländer erneut über die volle Distanz von 16 Spielen, die Kölner erzielten sogar bereits zum dritten Mal in Folge ein Unentschieden - dies zeigt überdeutlich, wie ausgeglichen die Liga in dieser Saison ist.

Hermann Mühlbach
    Der TTC holte, genau wie letzte Woche, im oberen Paarkreuz keinen einzigen Punkt, obwohl diesmal gegen Lennart Wehking und Dimitris Papadimitriou der ehemalige niederländische Nationalspieler Trinko Keen neben Hermann Mühlbach aufgeboten wurde. Dafür glänzten Lauric Jean und Dmytro Pysar in der Mitte mit der makellosen Bilanz von vier Siegen gegen Brosig und Lang.

Vor der Begegnung hatte der Indeland-Coach schon angekündigt, dass es wesentlich auf die Doppel und auf das Abschneiden der Jungspunde Michael Servaty und Gianluca Walther ankommen werde. Das bewahrheitete sich: Mit einer Doppelbilanz von 1:3 und einem 3:1 im unteren Paarkreuz war am Ende tatsächlich nicht mehr drin als eine Punkteteilung.

Dmytro Pysar
    "Es gab drei Knackpunkte für mich in der gestrigen Partie. Zum einen die unerwartete Niederlage des Doppels Jean/Pysar an Position drei. Dann der schwache Auftakt von Gianluca Walther in seinem ersten Einzel mit der daraus resultierenden Niederlage und schliesslich noch das Pech, dass Trinko drei Matchbälle gegen Wehking nicht nutzen konnte," analysierte der Coach.

Alle Spieler waren nach dem harten Match, welches diesmal aber "nur" viereinhalb Stunden gedauert hat, der Meinung, einen Punkt verloren zu haben. Dieser Eindruck ist umso interessanter, als dass das Team erst beim Stand von 8:7 zum ersten Mal in Führung gegangen war...

Michael Servaty
    Das nächste Spiel der Jülicher wird gegen die Hertha aus Berlin am 7. Oktober 2012 an eigenen Tischen wieder ind er Nordhalle sein.

"Wenn keine beruflichen oder familiären Termine von Trinko vorgehen müssen, wird er auch gegen Berlin mitspielen. Wir müssen unbedingt doppelt punkten", hofft Manager Arnold Beginn auf den zweiten Einsatz des Niederländers.