• 26. August 2013, 09:26:50

Guter Pokal-Auftakt des TTC indeland Jülich

Glatter Sieg gegen Meister Velbert und 1:3 Niederlage gegen Meisterschaftsfavorit Bergneustadt
    Am gestrigen Sonntag verbuchte der TTC indeland Jülich in Brackwede einen Sieg und eine Niederlage in der Pokalvorrunde Gruppe Nord I.

Durch das Lospech mussten die Herzogstädter ein vorgeschaltetes Qualifikationsspiel ausgerechnet gegen den amtierenden Meister SV Union Velbert absolvieren. Dieses Match gewann der TTC beeindruckend im Eiltempo mit 3:0. Lediglich die Nummer eins des Gegners, Adrian Dodean, verbuchte einen Satzgewinn gegen Hermann Mühlbach. Die Neu-Jülicher Hunor Szözs und Yoshihiro Ozawa überzeugten ebenfalls.

Yoshihiro Ozawa
    „Eine starke Leistung meines neuen Teams. Den Auftaktsieg hatten wir uns fest vorgenommen - allerdings mit 9:1 Sätzen zu gewinnen überraschte uns selber“, war Indeland-Coach Johannes Dimmig vorerst zufrieden.

Im Halbfinale ab 14.00 Uhr verloren die Jülicher dann gegen ein starkes Team aus Bergneustadt mit 1:3.

Die beiden ersten Einzel waren hart umkämpft und gingen beide über die volle Distanz. Hunor Szözs verlor gegen Jung-Nationalspieler Benedikt Duda. Der toll aufgelegte Hermann Mühlbach trumpfte auch in seinem zweiten Pokaleinzel auf und gewann gegen den kroatischen Auswahlspieler Frane Kojic. Im dritten und vierten Einzel erzielten die Jülicher nur noch jeweils einen Satzgewinn. Der Pole Jakub Dyjas überrannte Yoshihiro Ozawa völlig und Hunos Szözs war gegen Kojic schlicht unterlegen.

„Die Schwalben aus Bergneustadt haben dieses Jahr ein sehr gutes Team zusammen bekommen. Wir werden aus dieser Niederlage lernen und versuchen, in der Saison gegen den Favoriten der Liga besser auszusehen“, erläuterte Dimmig nach der Niederlage.

Das Finale der Pokalvorrunde in Brackwede gewann der TTC Schwalbe Bergneustadt klar mit 3:0 gegen Gastgeber SV Brackwede.