• 8. April 2024, 13:31:45

6:1-Sieg über Passau
    Miro Broda, Florian Cnudde
    Miro Broda, Florian
    Chef-Trainer Miro Broda war hoch zufrieden: "Wir haben unser Ziel, beide Punkte in Jülich zu behalten, souverän erreicht!"

Florian Cnudde spielte das letzte Mal vor heimischem Publikum und er präsentierte sich in Topform: sowohl im Doppel, zusammen mit Laurens Devos, als auch im Einzel gab er keinen einzigen Satz ab.

"Es freut mich sehr, dass  Florian in seinem letzten Heimspiel so erfolgreich sein konnte. Nicht nur im Einzel, auch im Doppel mit Laurens hat es diesmal perfekt geklappt" stellt Miro die Leistung des Belgiers besonders heraus.

Florian Cnudde
    Zwar verlor das Doppel Robin Devos/Snehit Suravajjula, aber im Anschluß konnten Robin und Laurens ihre beiden ersten Einzel direkt gewinnen. Der Trainer erläutert: "In der zweiten Spielhälfte hat Robin mehr und mehr seine starke Vorhand eingesetzt und konnte ohne lange Ballwechsel punkten, zudem hat Gomez am Ende auch relativ leichte Fehler gemacht."

Der Gesamtspielstand von 3:1 zur Pause erhöhte zweifellos den Druck auf die Gäste: "Es war wichtig, dass wir im oberen Paarkreuz direkt gewinnen konnten" freute sich neben den rund 100 Zuschauern auch Miro über den recht gelungenen Auftakt.

Snehit Suravajjula
    Im hinteren Paarkreuz dann Florians 3-Satz-Sieg und eine wahre Schlacht von Snehit mit Martin Buch Andersen, die der junge Inder am Ende für sich entscheiden konnte. "Auch wenn Snehit diesmal nicht so gut gespielt hat: es freut mich, dass er sich durchgebissen und damit seine mentale Stärke bewiesen hat" kommentiert der Trainer.

Es blieb Robin überlassen, im Spitzeneinzel gegen Yefimov den Siegpunkt zu erkämpfen, was er recht souverän auch tat.

Das Fazit des Chef-Trainers: "Mit dem Sieg heute haben wir uns eine Chance auf den dritten Tabellenplatz erhalten, was für das letzte Saisonspiel in Hohenstein-Ernstthal zusätzliche Motivation gibt." Dieses letzte Spiel der Saison wird am kommenden Sonntag um 14 Uhr ausgetragen, zeitgleich mit allen anderen Begegnungen des letzten Spieltages.