• 16. Oktober 2022, 22:48:34

"Der Sieg geht völlig in Ordnung..."

2:6-Niederlage gegen Köln
    Robin Devos
    Für die Gastgeber etwas unerwartet brachten die Nachbarn aus Köln Hayate Suzuki mit nach Jülich. "Da Suzuki bisher nicht dabei war, hatte ich eigentlich auch diesmal nicht mit ihm gerechnet" räumt Chef-Trainer Miro Broda ein, "Mit Suzuki im unteren Paarkreuz zählt Köln für mich zu den besten Teams der Liga."

Leider gingen gleich zu Beginn wieder beide Doppel verloren, sowohl Robin Devos/Florian Cnudde als auch Laurens Devos/Marc Preuss mussten sich nach nur drei Sätzen geschlagen geben.

"Eigentlich haben Robin und Florian nicht schlecht gespielt, aber Rassenfosse und Hippler scheinen ein sehr gutes Doppel zu sein" sinniert Miro anschließend und ergänzt:" Schon vorher war mir klar, dass die Chancen auf ein Unentschieden oder gar einen Sieg gegen Null tendieren, sollten wir in den Doppeln nicht punkten können."

Laurens Devos
    Den einzigen Punkt vor der Pause holte dann Robin gegen Tobias Hippler in einem spannenden 5-Satz-Krimi, während sein Bruder Laurens gegen Landsmann Adrien Rassenfosse nur den 2. Satz gewinnen konnte."

Auch Florian Cnudde benötigte die volle Distanz, konnte aber Gianluca Walther am Ende doch besiegen. "Florian hat Walther vor allem mit seinen Aufschlägen unter Druck setzen können und am Ende auch mit etwas Glück gewonnen." gibt Miro zu.

Der für die wegen nationaler Verpflichtungen fehlenden Niederländer Kas van Oost und Barry Berben eingesprungene Marc Preuss konnte sich gegen  Hayate Suzuki nicht durchsetzen. "Es ist verständlich, dass Marc Respekt vor seinem Gegener hatte, vielleicht aber doch etwas zu viel, aber er hat sich auf jeden Fall gut verkauft. Marc hat im letzten Jahr extrem viel gearbeitet und erkennbare Fortschritte gemacht" war der Trainer trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit seiner Nummer 4.

Die folgenden beiden Spiele im vorderen Paarkreuz gingen beide trotz heftigem Widerstand verloren. "Robin hat in seinen beiden Einzeln vorbildlich gekämpft und eine solide Leistung gezeigt", analysiert Miro. "Bei Laurens bleiben aktuell noch Wünsche offen. Er wird die kommende Woche im Trainingslager in Saarbrücken verbringen, hoffen wir, dass das hilft, seine Stabilität wieder herzustellen."

Das Fazit des Trainers: "Der Sieg für Köln geht so völlig in Ordnung. Aber wenn es uns gelingt, die Doppel endlich in den Griff zu bekommen, dann bin ich mir sicher, dass wir auch wieder siegen werden."