• 16. Oktober 2018, 19:35:48

Diesmal war der erste Sieg sehr, sehr nahe...

1:3-Niederlage in Bad Königshofen
    Die Mannschaftsaufstellung ist diesmal gut aufgegangen und schon von Beginn an war relativ klar, dass das Endergebnis vermutlich wesentlich vom Ausgang des Spiels Bence Majoros gegen Dennis Klein abhängen würde.

Zum Auftakt traf Martin Allegro auf Mizuki Oikawa, in dem der Belgier im offenen Spiel sehr gut mithalten konnte. Die am Ende doch recht klare Entscheidung von 3:0 zugunsten des Japaners ist den schlechten Rückschlägen von Martin geschuldet: "Daran müssen wir unbedingt arbeiten!" notiert Trainer Miro Broda für die Zukunft.

Im Anschluss konnte Robin Debos sein Spiel gegen Filip Zeljko, der den verletzten Kilian Ort vertrat, klar dominieren, er gewann souverän mit 3:0.

Dann folgte das vorentscheidende Spiel von Dennis. Die beiden Spieler haben in den vergangenen Jahren schon mehrfach gegeneinander gespielt, mit relativ ausgeglichenem Ausgang. Dennis zeigte sein sicher bestes Spiel in dieser Saison: "Nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch war das eine tolle Leistung!" freute sich Miro und ergänzte "schade, dass es am Ende knapp nicht gereicht hat: über einen Einzelsieg von Dennis hätte ich mich fast mehr gefreut als über den Gesamtsieg!"

Im letzten Spiel der Begegnung bewies Mizuki Oikawa, dass er im Moment zu den besten Spielern in dieser Liga zählt, sein 3:1-Sieg über Robin war absolut verdient.

"Schade, dass es nicht zum Schlussdoppel gereicht hat, das hätte ich gerne gesehen!" sagt der Trainer zum Schluss, "aber Schwamm drüber, es bringt nichts, nach hinten zu schauen, wir müssen uns auf die nächsten Spiele konzentrieren!"

Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel, am Sonntag, 28. Oktober ist der TTC Fulda-Maberzell in der Jülicher Nordhalle zu Gast. Achtung: das Spiel beginnt ausnahmsweise schon um 14 Uhr, also eine Stunde früher als sonst.