• 29. September 2017, 23:02:17

Jülich ist im Viertelfinale!

3:1-Sieg über Post SV Mühlhausen
    Martin Allegro
    Matchwinner des Abends war klar Brian Afanador, der mit gleich zwei Siegen zu diesem durchaus als Sensation zu bezeichneten Erfolg beitrug: er schlug zum Auftakt den rumänischen Nationalspieler Ovidiu Ionescu mit 3:2 (11:8 im letzten Satz) und später zum Abschluss auch den Österreicher Daniel Habesohn ebenso knapp (3:2 und 11:9 im letzten Satz).

Zwar waren sowohl Team als auch Zuschauer nach dem ersten Einzelerfolg sehr begeistert, aber zunächst dachte trotzdem noch niemand ernsthaft an die Möglichkeit eines Sieges. Im zweiten Einzel schlug Daniel Habesohn Tobias Rasmussen mit 3:1, alles schien nun eher wie erwartet zu laufen.

Nach der Pause zahlte sich aber die Entscheidung von Trainer Miro Broda aus, Spitzenspieler Martin Allegro an Position 3 aufzustellen, er schlug Mühlhausens Lubomir Jancarik zwar glatt mit 3:0, wobei aber jeder einzelne Satz durchaus umkämpft war: 12:10, 11:9, 11:9 stand am Ende im Protokoll.

Es  fehlte nun nur noch ein Sieg und den konnte Brian Afanador dann tatsächlich nach Hause bringen.

Tobias Rasmussen
    "Wir waren am Ende die Glücklicheren!" strahlt Miro Broda. "Die beiden Spiele von Brian hätten durchaus auch anders herum enden können und dann wäre das Endergebnis auch anders herum gewesen! Wenn wir 10 Mal gegen Mühlhausen spielen würden, dann würden wir höchstwahrscheinlich 9 Mal als Verlierer vom Tisch gehen. Heute war das zehnte Mal!"

Neben den geradezu perfekt funktionierenden Auszeiten, nach denen in den Schlüsselmomenten immer wichtige Punkte gemacht werden konnten, hatten sicher auch diesmal wieder die kompromisslos und lautstark das Team unterstützenden Zuschauer einen wichtigen Anteil: die neuen, jungen Spieler freuen sich sehr, dass sie direkt so gut aufgenommen werden und hoffen natürlich, dass diese Unterstützung anhält!