• 4. September 2015, 04:05:09

Am Sonntag um 14 Uhr beginnt für Jülich die neue Bundesliga-Saison

Zum ersten Meisterschaftsspiel wird Aufsteiger TV 1879 Hilpoltstein in der Nordhalle erwartet.
    Der Gegner war in der vergangenen Saison Meister der 3.Bundesliga Süd und wird sicherlich hoch motiviert sein. Am vergangenen Wochenende haben die Gäste aus Bayern bereits deutlich auf sich aufmerksam gemacht, indem sie in der Pokal-Vorrunde die Gruppe 3 mit drei Siegen klar gewonnen haben.

Jülichs Trainer Miro Broda sieht sein Team leicht favorisiert: "Wenn wir unsere Doppelstärke aus der letzten Saison abrufen können und alle Spieler fit sind, dann glaube ich, dass wir am Ende die Nase vorn haben werden" ist seine Prognose.

Grundsätzlich muss man feststellen, dass die kommende Saison wohl wieder extrem ausgeglichen sein wird, viele Teams haben aufgerüstet und so steht zu erwarten, dass letztlich jeder jeden schlagen kann.

Aber auch Jülich hat ein schlagkräftiges junges Team, deren Spieler sich kontinuierlich weiterentwickeln und vorne mitspielen wollen. "Wenn es uns gelingt, die ganze Saison mit der Grundaufstellung anzutreten, wir also von Verletzungsprech verschont bleiben und alle Spieler ihre Konzentration behalten, dann könnten wir mit genügend Glück ähnlich wie in der letzten Saison um die vorderen Plätze kämpfen" freut sich Miro Broda schon auf spannende Spiele.

Ganz besonders würde sich die Mannschaft natürlich auch über tatkräftige Unterstützung ihrer Fans freuen, eine begeisterte Heimspiel-Atmosphäre hat schon so manches Spiel mitentschieden!