• 18. März 2013, 15:32:37

Der neue Spitzenreiter heißt TTC indeland Jülich

Toller Auswärtserfolg über den hohen Favoriten SV Union Velbert
    Nach dem 9:6-Erfolg am Freitag in der Nordhalle gegen Dortmund folgte gestern eine Top-Leistung der Indeländer im Spitzenspiel in Velbert-Neviges. Der TTC gewann auch dort, sogar mit 9:5. Durch diese tollen Siege ist der TTC auf dem 1. Tabellenplatz der 2. Bundesliga Gruppe Nord vorgestossen - wenn Velbert und Jülich ihre nächsten drei bzw. zwei Spiele gewinnen, wäre Velbert allerdings aufgrund ihrer derzeit wenigeren Minuspunkte am Ende wieder vorne.

Am Sonntag erreichten die Indeländer eine bessere Doppelausbeute. Diesmal brachten die Duos Lauric Jean und Hermann Mühlbach sowie Dmytro Pysar und Ginaluca Walther den TTC mit 2:1 in Führung. Lediglich gegen das in der Rückrunde ungeschlagene erste Doppel der Gastgeber war nichts zu holen.

Im oberen Paarkreuz bei den Einzeln dominierten die Gastgeber: Lediglich drei Sätze gewannen Lauric Jean und Adel Massaad gegen die rumänischen Nationalspieler Ovidiu Ionescu und Adrian Dodean. Auf den Positionen drei bis sechs allerdings war die Dominanz der Jülicher Akteure für die SV Union erdrückend. In allen sieben Auseinandersetzungen war der TTC siegreich. Die Garanten für diesen tollen Erfolg waren Dmytro Pysar, Hermann Mühlbach, Michael Servaty,  Anton Adler und auch Coach Gianluca Walther.

"Sieben Einzel und zwei Doppel sind neun Siege. Wir haben gewonnen. Beide Mannschaften haben tolles Tischtennis geboten. Als z.B. Anton und Jan Kroulik sich duellierten, habe ich bei einigen Bällen Gänsehaut bekommen", erläutert ein mitgerissener Trainer Johannes Dimmig.

"Ein ganz tolles Ergebnis. Großes Lob an meine Mannschaft", gratulierte der begeisterte Manager Arnold Beginn.

Am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr geht es für die Herzogstädter zuhause gegen den TTC Altena mit dem letzten Heimspiel dieser Saison weiter.